Jump to content

W2k3 Server startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

einer unserer W2k3 Server lässt sich leider nicht mehr starten. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die ntldr Datei fehlt. Nachdem ich mittels Windows PE das System starten konnte, ist mir aufgefallen, dass nicht nur die ntldr Datei fehlt sondern auch nocht die boot.ini und die ntdetect.com (die versteckten Dateien werden angezeigt).

Ich habe nun testweise diese drei Dateinen von einem anderen Server kopiert - jedoch ohne Erfolg (Windows startet nicht und bleibt mit einem schwarzem Bildschirm stehen, nachdem das BIOS angezeigt worden ist)

Welche weiteren Möglichkeiten gibt es noch, den Server wieder zum laufen zu bringen?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Grüße Fjoerdman

Link zu diesem Kommentar

okay, hier scheinen noch mehr Dateien zu fehlen, denn jetzt wird die hal.dll Datei angemäckert, dass diese auch fehlt. Muss ich diese nun ebenfalls von einem anderen

Server rüberkopieren?

 

Evtl. fehlen hier noch eine ganze weitere Reihe von Dateien und daher frage ich mich ob es nicht noch eine weitere Möglichkeit gibt den Member Server wieder zu aktivieren (leidet handelt es sich hier um den BackupServer und somit kann ich ein Backup nicht zurückspielen). Könnte ich Windows neu installieren ohne sämtliche Daten zu verlieren?

 

Grüße Fjoerdman

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

einer unserer W2k3 Server lässt sich leider nicht mehr starten. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die ntldr Datei fehlt...okay, hier scheinen noch mehr Dateien zu fehlen, denn jetzt wird die hal.dll Datei angemäckert, dass diese auch fehlt.

 

ist der Server nicht sauber heruntergefahren worden oder ist das Problem einfach so aufgetaucht?

 

Denn wenn er sauber heruntergefahren wurde würde ich mich erstmal drum kümmern so schnell wie möglich die Daten zu sichern und die Festplatte/n zu überprüfen.

 

edit:

im anderen Fall natürlich auch!

Link zu diesem Kommentar

okay, chkdsk hat einen fehler gefunden und diesen auch beseitigt.

Windows startet nun, erstmal ohne fehlermeldung, jedoch bleibt der Ladebalken kurz nach erscheinem des Windows Symbols stehen und es passiert leider gar nichts mehr.

Kann es evtl. an der hal.dll datei liegen, dass diese die ich von einem anderen PC kopiert habe nicht korrekt ist?

Welche Möglichkeiten gibt es noch, dass Windows wieder dazuzubewegen normal starten?

 

vielen dank für eure Hilfe

 

Grüße Fjoerdman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...