Jump to content

!pologangster!

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von !pologangster!

  1. Hallo zusammen, bei uns steht ein IP Adresswechsel an. Davon sind auch die DCs betroffen. Gibt es etwas wichtiges dabei zu beachten? Vielen Dank für eure Hilfe
  2. Vorhin im falschen Forum gepostet, deshalb jetzt nochmal. Hallo zusammen, nach der Virtualiserung eines unserer DCs ist die Systemstate Sicherung um 500MB auf 1,2GB angewachsen. Habt ihr evtl. eine Erklärung dafür?
  3. Danke schon mal für die Antwort. Aber Vertrauensstellung brauch ich eigentlich nicht. Die Server sind beide in der gleichen Domäne.
  4. Ich würde noch mal mit der PE CD booten und dann mal chkdsk laufen lassen. So ein ähnliches Prob hatte ich schon mal an einem 2000SBS Server, der konnte beim booten auch verschiedene Dateien nicht finden.
  5. Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an die Experten. Wir haben hier an zwei Standoerten jeweils einen SBS Server mit Exchange drauf. Jetzt soll das ganze mal vernünftig gemacht werden. d.h. -Jeder Standort soll einen DC bekommen -Es soll nur noch einen Exchange Server geben. Die Verbindung zwischen den zwei Standorten ist ausreichend. Würdet ihr das genau so machen oder evtl. anders??
  6. Lässt sich die Registerkarte "Vorherige Versionen" im Explorer per Gruppentlinie entfernen? Habe schon im Richtlinieneditor gesucht, aber nix passendes gefunden.
  7. Das Image ist eigentlich nicht das Problem, da gibt es von VM Ware ein schönes Tool. Mir geht es eigentlich nur darum, ob am Betriebssystem zwingend was gemacht werden muß.
  8. Ne, im Bios war mir schon klar. Ich wollte nur wissen ob das in Windows dann automatisch erkannt wird, oder ob das Betriebssystem neu installiert werden muß?
  9. Und wie lässt sich das dann abschalten??
  10. Wir haben hier einen W2K3 Server, der per Image auf einen ESX Server umgezogen werden muß, allerdings unterstützt dieser ESX Server kein Hyperthreading. Kann man das auch nachträglich wieder abschalten?? Oder hilft da nur eine Neuinstallation??
  11. Wir haben hier einen W2K3 Server, der per Image auf einen ESX Server umgezogen werden muß, allerdings unterstützt dieser ESX Server kein Hyperthreading. Kann man das auch nachträglich wieder abschalten?? Oder hilft da nur eine Neuinstallation??
  12. Hallo zusammen, bin nicht der Exchange Server Spezi, darum hätte ich mal folgende Frage: Sollte sich das Änderungsdatum der Datenbankdateien (.edb, .stm) immer ändern? Oder muß das auf dem Stand des letzten Starts der Exchange Dienste stehen?
  13. Habs jetzt gefunden: KB Artikel 311354 Die Datei netlogon.dnb muß auch gelöscht werden!! Danke trotzdem für die Hilfe.
  14. Im DNS sind nur aktuelle Einträge. Habe auch schon mal alles im DNS gelöscht und neu registriert Die im Link geposteten Sachen treffen bis auf das was ich oben beschrieben habe nicht zu.
  15. Schau mal unter: http://www.msexchangefaq.de Da solltest du was finden.
  16. Hallo, habe folgendes Problem: Bei einem Kunden von uns gibt es in der Ereignisanzeige (System) immer eine Fehlermeldung mit der ID5781. Text: Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen Habe beim googlen dann herausgefunden, das dieses Problem autftreten kann wenn sich die Domäne ändert. Was auch zutrifft, die Domäne hat sich mal geändert. Jetzt soll man in der Datei %systemroot%\netlogon.dns die fehlerhaften Einträge löschen. Was ich auch gemacht habe. Die Fehlermeldung ist weg. Und zwar so lange bis der Netlogon Dienst neugestartet wird. Jetzt meine Frage: Gibt es für die die netlogon.dns Datei noch sowas wie einen Cache oder so???
  17. Danke für die Infos, aber soweit war ich auch schon. Seh aber nicht ein dafür noch Geld zu bezahlen. Deshalb hier die Frage ob die vielleicht noch einer hat oder mir sagen kann wo es die so noch gibt.
  18. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach folgenden Hotfixen, die es bei Microsoft nicht mehr zum download gibt. Q898790 Q902837 Hat die evtl einer von euch oder kann mir jemand sagen wo ich sie noch bekommen könnte?? Ist wirklich dringend!
  19. Inzwischen haben wir das jetzt schon bei einem Kunden realisiert. Die ESX Server sind 2 HP DL 385 mit 16GB Ram und ich glaube 2,8er Dual Prozessor. Als Netapp Filer sind 2 FAS 270 vorhanden. Zusätzlich dient der Filer noch als normale Fileablage und als Oracle Datenbankablage. Also ich muß sagen das die ganze Sache sehr performant läuft. Die ESX Server haben zur Zeit eine max. Auslastung vom 50%
  20. Danke schon mal für die Antwort. Nach jedem Update des BS soll das Image natürlich aktualisiert werden. Das ist auch eingeplant. Schön wäre noch eine definitive Antwort?!
  21. Hallo zusammen, wir wollen folgende Konstelation realisieren: Unser Exchange server soll auf einen ESX Server migriert werden. Die Datenbank und Logfiles des Exchange Server liegen auf einem Netapp Filer. Der Exchange Server wird nach der Migration geklont, um bei Ausfall des einen Servers eine Rückfallebene zu haben. Jetzt wäre nur die Frage wie weit dürfen Serveralter und Datenbank alter auseinanderlaufen? Oder ist nur wichtig das die Datenbank und die Logfiles zueinanderpassen? Gruß
  22. Oder wie lässt sich herausfinden welches Gerät da angeblich installiert wurde?
  23. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einem W2K3 Exchange Server bekomme ich immer wieder die Meldung das neue Geräte installiert wurden und das der Computer neu gestartet werden muß. Nur die Datenbank wurde auf eine neue Festplatte umgezogen. Kann man die automatische Geräteinstallation nicht irgendwie abschalten? gruß
  24. Danke, das hatte ich auch schon gefunden, aber ich denke mal mit Windowsmitteln hat man da keine Möglichkeit, oder?
×
×
  • Neu erstellen...