Jump to content

Win XP - Es lassen sich keine EXE mehr ausführen !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Cerberus70

 

Hast du mal das Profil des betroffenen Users neu erstellt? Oder hast du servergespeicherte Profile?

Ist zwar eine etwas abwegige Idee, aber vielleicht eine Möglichkeit.

 

Es sind Servergespeicherte Profile.

Ja habe ich schon mal versucht mit neuen Profilen der User. Hat aber keine Ergebniss gebracht. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Link zu diesem Kommentar

Halllo Heiko ,

 

nein das Ereignisprotokoll gibt gar nichts her.

Habe gestern ca. 100 Seiten bei Google Groups durchgearbeitet und bin bis dato zu keinem Ergebniss gekommen das einigermaßen befriedigen wäre.

 

So langsam geht mir das gegen den Strich das ich ein Problem habe und zum verrecken keine Lösung dazu finde.

Was ich bei Google bis jetzt gefunden habe ist entweder schon hier auf dem Board bearbeitet worden oder es hat nichts geholfen.

 

Ich werd langsam echt Sauer.

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

@Heiko

 

Nichts dergleichen. Keine Veränderungen die Updates werden zentral über einen WSUS Server aufgespielt und dies wird manuell von mir bzw. meinem Kollegen angestossen.

 

Die User selber haben keine Chance was zu installieren.

 

@ enzo

 

Wenn ich als Admin auf der Kiste angemeldet bin geht alles.

Die Programme lassen sich auch als Admin ausführen.

Der User mit lokalen Adminrechten kann sie allerdings nicht ausführen.

 

Bei uns ist kein IE 7 installiert auf keiner der Maschinen.

 

Der Prozess wird auch nicht im Taskmanager angezeigt. Er wird nur ganz kurz die Sanduhr angezeigt und das war es dann.

 

Der System Task SVCHOST.EXE steigt bis 97% Przessorauslastung und sinkt dann gegen Null. Die EXE gehen dann allerdings noch immer nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja ... User in der AD gelöscht , Replizierung durchgeführt, lokale Profile gelöscht , Servergespeichertes angelegt User neu Angelegt.

 

Alles schon mal durch.

 

Ich töte den Rechner jetzt, habe keine Zeit und keine Lust mehr darauf noch mehr daran zu experimentieren. Habe da schon so genug Zeit investiert.

Probiere es jetzt mal mit einer Neuinstallation des Rechners

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute ,

 

erst einmal vielen Dank für die guten Beiträge und Hilfestellungen.

Das Problem hat endlich ein Ende gefunden.

 

Zu meiner Schande war es ein ganz simpler Fehler.

 

In unserem Netzwerk werden 12 Netzlaufwerke ( Bezeichnung : L-P & R-W ) über eine Gruppenrichtlinie eingebunden.

Hierbei schlich sich bei unserem Laufwerk O: \ ein kleiner Fehler bei der Angabe des Pfades ein. ( Buchstabendreher )

Dies wiederum hat dazu geführt das der PC sich nach dem Anmelden des Users bis zu 30min. intensiv damit beschäftigt hat dieses Laufwerk zu suchen und jede Art von sonstiger Arbeit einstellte.

Fehlermeldungen wurden ebenfalls keine Ausgegeben von wegen Netzlaufwerk nicht gefunden/verbunden.

Die Systemauslastung lag derweil bei 0 bis 1% CPU

Andere User die diese Laufwerke nicht ALLE eingebunden bekommen konnten deshalb auch ganz normal an diesem Rechner Arbeiten.

 

So und nun stehe ich euch zur Steinigung zur Verfügung, weil die Ursache ganz klar eigene Schlampigkeit war. :(

 

Ich danke noch mal jedem der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...