Jump to content

Exchange und Mailgateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Für folgendes Projekt bräuchte ich noch Ideen und Anregungen ?

 

So soll das aussehen:

 

 

E-Mailprovider =per pop= E-Mailgateway(Linux) =per Smtp= Exchange 2003

 

 

Also die Mail liegen beim E-Mailprovider und soll per Pop auf ein Linux Mailserver geholt werde. Von diesem Mailserver/Gateway sollen die Mails per SMTP zum Exchange gelangen und in die Userpostfächer geschoben werden.

 

Ist dies grundsätzlich so möglich ? Weil ich bis jetzt noch nie mit Linux Mailservern gearbeitet habe ?

Link zu diesem Kommentar

entweder du führst den assi aus, oder stellst den smtp-connector per hand ein. so wie ich das sehe, muss im smtp-connector das linux-gateway als smarthost eingetragen werden, der alle mails annimmt und dann eben weiter verteilt!?

oder kann das linux-gateway das nicht, dann mußt ne verbindung zu deim provider aufbauen und die mails dorthin übertragen...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auf dem Exchange kannst du den Internet-Mail-Wizard nur ausführen wenn noch kein SMTP Connector oder zusätzlicher virt. SMTP Server eingerichtet wurde. Der richtet dann aber alles korrekt ein, vorausgesetzt, Du machst die richtigen Angaben (Mail-Domain, Auslieferung in deinem Fall über Smarthost). Man kann da aber eigentlich nicht viel verkehrt machen.

 

Problematischer könnte da schon die Konfiguration des SMTP auf dem Linux-Server sein. Ich hab das mal mit Postfix probiert und hinbekommen (allerdings ohne den POP3 Teil, sondern nur mit SMTP), ist aber schon was her. Vielleicht hilft dir ja die Doku zu Postfix weiter, entweder von der Linux-CD oder The Postfix Home Page. Such mal nach dem Stichwort Relaying.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...