Jump to content

Verschiedene Fragen zu MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte ein paar Fragen zum MCSA Titel.

 

Bisher habe ich folgende Prüfungen bestanden:

 

270 - XP

282 - Small Business Server

290 - Windows Server 2003

 

Müsste ich definitiv neben der 291 noch eine weiter Wahlprüfung bestehen, wenn ich den MCSA Titel erhalten möchte? Leider scheint die 282 als Wahlprüfung nur bei MCSE zu gelten.

 

Wie verhält sich das Ganze, wenn man den MCSA Messaging oder Security erhalten möchte - falls ich beispielsweise als nächste Wahlprüfung das "Exchange" Zertifikat erwerben würde?

 

Außerdem hätte ich noch eine allgemeine Frage zu den Microsoft Zertifikaten: Bekommt man neben der Welcome Packages keine Zertifikate per Post zugeschickt? Kann man die jeweiligen Nachweise lediglich über das MCS Transcript selbst ausdrucken?

 

Viele Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo tanguy und Willkommen im Board,

 

Hallo!

 

Ich hätte ein paar Fragen zum MCSA Titel.

 

Bisher habe ich folgende Prüfungen bestanden:

 

270 - XP

282 - Small Business Server

290 - Windows Server 2003

 

Müsste ich definitiv neben der 291 noch eine weiter Wahlprüfung bestehen, wenn ich den MCSA Titel erhalten möchte? Leider scheint die 282 als Wahlprüfung nur bei MCSE zu gelten.

 

Wenn du den MCSA machen möchtest, dann kannst du als Wahlprüfung entweder, 070-350 + 070-299 (Security), 070-228 SQL 2000 oder 070-284 für die Messaging Spezialisierung machen.

Natürlich reicht es wenn du eine von den oben erwähnten Prüfungen ablegst, einschließlich der 291, danach bist du MCSA.

 

Wie verhält sich das Ganze, wenn man den MCSA Messaging oder Security erhalten möchte - falls ich beispielsweise als nächste Wahlprüfung das "Exchange" Zertifikat erwerben würde?

Wie gesagt, auf die Mischung kommt es an ;).

 

Außerdem hätte ich noch eine allgemeine Frage zu den Microsoft Zertifikaten: Bekommt man neben der Welcome Packages keine Zertifikate per Post zugeschickt? Kann man die jeweiligen Nachweise lediglich über das MCS Transcript selbst ausdrucken?

Viele Grüße, Frank

 

Eigentlich bekommt man mit dem Welcome Kit auch das Zertifikat, du kannst ja mal bei MS anrufen Microsoft Regional Service Centers: Europe (0800) 7563210.

Du kannst das Transcript ausdrucken, darauf ist ersichtlich welche Prüfungen du bestanden hast.

 

Gruß

WJ

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen auf dem MCSEboard,

 

Müsste ich definitiv neben der 291 noch eine weiter Wahlprüfung bestehen, wenn ich den MCSA Titel erhalten möchte? Leider scheint die 282 als Wahlprüfung nur bei MCSE zu gelten.

Für den MCSA 2003 brauchst du neben der 70-270, 70-290 und 70-291 eine der folgenden Prüfungen:

 

70-089

70-227

70-228

70-235

70-262

70-284

70-299

70-350

oder

70-431

 

Die 70-282 zählt laut MS nicht dazu.

 

Quelle:

MCSA on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...