DrGonzo 10 Posted November 1, 2006 Report Share Posted November 1, 2006 Hallo!! Kann man nicht irgendwo in den Benutzerrechten einstellen, ob es eine Zustimmung benötigt oder nicht??? Das System ist ein Windows 2003 Server - Standard Edition. Danke Link to comment
groszmann 10 Posted November 1, 2006 Report Share Posted November 1, 2006 Hallo, das kann man einstellen, ich empfehle aber dringend, das nicht zu tun: - es trägt wahrscheinlich nicht zur Beliebtheit des Admin bei, wenn die Benutzer wissen, dass er Ihnen jederzeit ohne Ihr Wissen "über die Schulter" schauen kann. - ich weiss nicht, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist, da es doch einen ziemlichen Eingriff in die Privatspäre darstellt. Das ist immer mit das erste, was ich neuen Usern bei der Ersteinweisung sage: niemand kann ohne Ihr Wissen Ihre Terminalserversitzung beobachten und die Remotedesktopüberwachung wird lediglich als Supportinstrument mit Einwilligung des Benutzers eingesetzt. Gruß Hans Link to comment
XP-Fan 216 Posted November 1, 2006 Report Share Posted November 1, 2006 Hallo DrGonzo und herzlich Wilkommen, hier hast du wie auch schon Einige vor dir ein heikles Thema angefasst. Nicht alles was technisch machbar ist ( für den Admin ) ist auch gesetzlich erlaubt. Da ist der Stolperstein welcher für uns Alle gilt. Worum geht es dir denn genau ? Link to comment
DrGonzo 10 Posted November 1, 2006 Author Report Share Posted November 1, 2006 Hallo, danke fürs Willkommen! Ich möchte eigentlich nur auf einem privat genutzen Server, der mir gehört, die Session eines Users ohne dessen Einwilligung, "überwachen" können. Link to comment
marka 584 Posted November 1, 2006 Report Share Posted November 1, 2006 Also: prinzipiell kannst Du mit "Deinen" Usern privat vereinbaren, was Du willst. Da dies aber eine rechtliche Sache ist, und wir weder befugt, noch juristisch ausreichend informiert sind, in juristischen Angelegenheiten zu helfen, wird dieser Thread geschlossen. Danke für Dein Verständnis Link to comment
Recommended Posts