Jump to content

Hilfe bei der Erstellung eines Gameservers hinter einem Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich hätte da eine Frage bzgl. der Erstellung eines Gameservers hinter einem Router (Netgear WGR614)

Der Server (z.B.: Battlefield 2142) ist auf dem Server (W2k3) richtig installiert und konfiguriert.

Leider komme ich mit dem Client (WinXP Sp2) nicht über das WAN auf den Server.

Im lokalen NW (LAN) funktioniert der Server einwandfrei.

Ich möchte es jedoch irgendwie schaffen das ich den Gameserver über das WAN ansprechen kann.

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen das ich keine fixe IP habe, sondern DynDNS verwende.

Der DynDNS funktioniert einwandfrei (hab ich mit Ping auf den DynDNS Namen probiert)

Die Firewalls aller Geräte sind deaktiviert.

 

Nun zu meiner Konfiguration:

 

Router: Netgear WGR614 v6; IP Adresse 192.168.1.254 (Portforwarding aller notwendigen Ports auf die IP des Servers ist aktiviert)

Server: W2k3 SP1; IP Adresse: 192.168.1.1 (ist zugleich DHCP Server und DNS Server)

Client: WinXp Sp2; IP Adresse: 192.168.1.6

 

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, hab wirklich schon alles probiert...

...bin für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die rasche Antwort!

Ja die notwendigen Ports hab ich alle manuell freigegeben.

 

Hier eine kurze Übersicht:

 

UDP 27900

UDP/TCP 29900

TCP 80

TCP 4711

UDP 27901

UDP 1500-4999

UDP/TCP 1024-1124

UDP 29900

UDP/TCP 27900

UDP 16567

UDP 55123-55125

UDP/TCP 18000

UDP/TCP 18300

 

Ich versteh das einfach nicht...

 

@zahni

Hab alles probiert:

Zuerst die IP Adresse meines Providers (dynamische IP) 85.125.*.*

So lässt sich der Server nicht einmal starten.

 

Dann die IP Adresse des Servers (192.168.1.1)

So lässt sich der Server starten, kann aber nur im LAN betrieben werden.

 

Und zum Schluss mit der IP Adresse (127.0.0.1)

So lässt sich der Server starten, ist bei den Servern im Spiel aufgelistet, jedoch kann keine Verbindung über das WAN hergestellt werden,

sprich die Verbindung zum Server wird zurückgewiesen

Link zu diesem Kommentar

Mir ist jetzt noch etwas eigenartiges aufgefallen.

Und zwar, wenn ich meinen Server aus dem WAN anspreche (z.B.: vom Büro aus) kann ich

die auf meinem Server (W2k3 mit ISS) gehostete Seite ansehen, jedoch im LAN muss ich immer ".domänenname.local" an die URL hinzufügen, damit die Seite richtig aufgelöst wird.

Gibt es da einen Trick sodass ich die Seite auch normal aufrufen kann?

Ich glaube das ist auch das Problem warum ich mit dem Gameserver nicht ins WAN komme, bzw. von WAN nicht auf meinen Gameserver.

Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, nur die einmal zu finden....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...