Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe heute beim dritten anlauf die 291 bestanden auf Englisch in einem pearson center. Hier ein paar Details:

 

- nur WSUS fragen und keine SUS mehr (9 an der Zahl)

- die üblichen standards zu DNS, DHCP

- wenig IPSec

- 3-4 Fragen zum thema IIS sicherheit und IIS logging

- 3 simus (die übliche MX simu, eine zum delegieren von administrativen anforderungen in ADS...290 lässt grüssen, eine zum thema RAS Server i.V. mit packet filtern und RAS richtlinien)

 

Alles in allem 46 fragen ind 4 Stunden.....ca. 1.5 Stunden waren übrig, aber von der Zeit her war das nie ein Problem

 

Keinerlei abstürze etc. ..... alles in allem war dies die leichteste 291 die ich gemacht habe, vielleicht wurde der Inhalt etwas kastriert ?!

 

jetzt fehlt nur noch die 299 zum MCSA.

 

MfG

rote_gefahr

Link zu diesem Kommentar

Respekt - ich bereite mich gerade selbst drauf vor und muß sagen, daß der Umfang der Prüfung doch echt erheblich ist. Die WSUS Info ist interessant. Habe das bei der 290 zwar schon mal verinnerlicht aber trotzdem gut zu wissen.

Hast Du die vorherigen Versuche auch in der englischen Version abgelegt ?

Der Zeitbonus gegenüber der deutschen Prüfung war ja wohl nicht entscheidend -

 

Gruß PapaTom

Link zu diesem Kommentar

Hi Wulfman

 

War heute das erste mal an der 291. habe es aber nicht geschafft....Ich habe die Prüfung in deutsch gemacht, 40Fragen. Eine Simu über SUS kam (also nicht WSUS): synchr. über anderen internen SUS server konf,den ganzen SUS konf, Richtlinie konf....ich bin für mehr simus...die multiple choice fragen sind meiner Meinung nach extrem verwirrend....

Gruss,Mark

Link zu diesem Kommentar

Hi wulfman

 

sag bescheid wenn du die prüfung hinter dir hast...ob bestanden oder nicht...ich wünsch dir jedenfalls auch viel glück! ich bin im moment ein wenig unschlüssig wann ich es das nächste mal versuchen soll, ob ich ein neues buch kaufen soll.....oder was auch immer..jedenfalls: lies die fragen gut durch ! zeitweise klingt das ganze recht verwirrend. Schon nur die simu mit den mx einträgen war für mich erst nach ca 5mal durchlesen klar dass ich einfach die prioritäten verschieden setzen muss..naja, ich muss zugeben dass ich bei Prüfungen oft sehr angespannt und nervös bin..wie auch immer....ich werde mich wieder dran setzen und schon mal ein paar neue vm's aufsetzen..da mir die alten ja nicht wirklich glück gebracht haben.. :suspect:

 

gruss,

mark

Link zu diesem Kommentar

hmmm...also ich würde gerne mal erst die 291'er schaffen. danach ev. beginn des nächsten jahres dann der exchange (bekomme den kurs geschenkt von der firma:D )....ja und wenn ich dann noch nicht genug habe von dem ms-firlefanzzeugs werde ich noch die security angehen. bin stolzer besitzer des kursordners:p .....danach werde ich mich aber sicher wieder mehr um meine 6-saiter kümmern, spanisch lernen und mir ne nette freundin zulegen:cool: ....ja das wärs dann so fürs nächste :)

 

@tobi: wow ! ich bin beeindruckt..ich wusste gar nicht dass man so manche prüfung ablegen kann wie in deiner signatur steht! das ist ja wahnsinn !!unglaublich !!!

Link zu diesem Kommentar
Viel Erfolg dabei... Was arbeitest du? Du musst ja sehr viel Zeit haben... Ich würde im Moment keine 4 oder 5 Prüfungen in 2 Monaten schaffen...:D

 

Ich bin wie man sieht in der IT tätigt, :rolleyes: genauer gesagt Projektgeschäft.

Ich habe das "große Glück", das ich die Zeit für meine Zertifizierung bekomme, das nächste Projekt fängt irgendwann Anfang 2007 an, bis dahin muss ich wie gesagt meine Zeit produktive nutzen.

 

 

Gruß

 

WJ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...