Jump to content

Trotz richtiger IP kein Ping möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.....

 

Ich habe unter verwendung eines SBS ein Prob mit einem Notebookclient.

Der bekommt keine Adresse vom DHCP und auch wenn ich eine fest IP vergebe, geht kein Ping mehr raus.

Firewall und so weiter habe ich schon versucht.

Habe diesen Client an einem anderen Netzwerk schon versucht und da bekommt er ne IP.

Kann das eventuell daran liegen, das die CAL´s aufgebraucht sind?

 

Danke für Feedback schon mal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie verhält sich dieser Client wenn du ihm mal nur die IP des DNS - Servers einträgst!? Ansonsten gibt es eine Menge Möglichkeiten. Netzwerkstecker im Büro defekt, gepatcht im Netzwerkschrank usw. Glaube nicht das es an den CAL´s liegt. Pingen muss bei intakter Hardware immer funktionieren wenn DHCP läuft oder die Adresse manuell vergeben wurde.

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

client bekommt wenn ich den ins Netzwerk bringe ne APIPA.

 

Andere Cliensts bekommen folgende Einstellungen:

 

IP 192.168.12. n

Mask 255.255.255.0

GW 192.168.12.1

 

DNS 192.168.12.2

192.168.12.1

 

Auf dem Server sind in den Bereichsoptionen Router, Wins, DNS als Config drin.

 

das komische ist nun mal, das es mit einer festen IP aus dem freien Range auch nicht funzt.

Link zu diesem Kommentar

auch net....

 

FW kann ja auch nicht sein. Denn daneben habe ich vorher in dem Raum 4 weitere Desktops in die Domäne gebracht. Und die haben kein Mucken und kein Murren gemacht.

Hatte auch schon mal geschaut wegen Vedor oder Vektor classes im DHCP, aber auch das ist nicht der Fall und genug IP´s hätte er im Range auch noch zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

Du hast ihm ja auch schon feste IP gegeben und mit der funktioniert es auch nicht. Du kannst ja von diesem auch niemanden anpingen, auf einem anderen Switchport über eine andere Dose und Kabel war er ja auch schon verbunden, also ist der Fehler beim Client zu suchen.

Eventuell mal Crossover mit einem anderen Client in diesem Netz verbinden ...

Aktivierte IPSec-Policy vielleicht ?

Link zu diesem Kommentar

Hatte den Client gestern erst neu hochgezogen.

Ich setzte den mal jetzt neu auf. Hatte den gestern nur über schnellformatierung Formatiert.

Vielleicht behebt ja eine komplette Formatierung das Prob. Hatte schon die dollsten Effekte bei einer Schnellformatierung, aber ich wollte gestern nicht so lange warten.

Schauen wir mal was die normale Formatierung ergibt.

Werde dann am Montag die Kiste tragbar wieder an Netz bringen und schauen ob´s dann geht....

Berichte dann darüber....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...