Jump to content

RIS Server Netzwerk Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich setze seit kurzem einen RIS-Server ein da wir aber verschiedene Client Rechner habe (IBM, HP und so weiter).

Wird natürlich auch immer ein andere Netzwerktreiber benötigt, da liegt das Problem.

 

Die Installation bricht schon im DOS Modus ab mit der Meldung:

 

"Das von Ihnen gewählte Betriebssystemabbild enthält keinen erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte............................."

 

Ich habe den Treiber schon in das I386 von Installationsordner und in den Ordner wo die Treiber liegen kopiert doch leider nicht?

 

Hat da jemand eine Idee

 

Danke im Vorraus

Christian

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe hier auch einen RIS- Server gebaut und wir haben hier auch verschiede Clients von verschiedenen herstellern aber das ist mir noch nicht passiert! Also du musst ja einen Domaincontroller haben! Wenn der Rechner diesen findet, dann hat er ja schon die Netzwerktreiber weil sonst würde er ja auch nicht den DC finden! Und da die Images ja automatisch mit Sysprep zurückgesetzt sind hoffe ich, dass du es so gemacht hast, müsste es gehen!

Link zu diesem Kommentar
......Wenn der Rechner diesen findet, dann hat er ja schon die Netzwerktreiber weil sonst würde er ja auch nicht den DC finden! .....!

Leider nicht ganz ;)

 

Bei eingen Netzwerkkarten, wie z.B. die von Marvel Yukon oder die 1 Gbit LAN Karten, benötigt man spezielle RIS Treiber die in das Image eingebundern werden müssen da andernfalls die o.g. Fehlermeldung kommt.

Hier helfen auch nicht die normalen Treiber welche man in Windows installiert, da dies wohl anderst gestrickt sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...