Jump to content

Riste

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Riste

  1. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich setze seit kurzem einen RIS-Server ein da wir aber verschiedene Client Rechner habe (IBM, HP und so weiter). Wird natürlich auch immer ein andere Netzwerktreiber benötigt, da liegt das Problem. Die Installation bricht schon im DOS Modus ab mit der Meldung: "Das von Ihnen gewählte Betriebssystemabbild enthält keinen erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte............................." Ich habe den Treiber schon in das I386 von Installationsordner und in den Ordner wo die Treiber liegen kopiert doch leider nicht? Hat da jemand eine Idee Danke im Vorraus Christian
  2. Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort, das Problem ist leider das ich keine Webseiten verbiete sondern ich erlaube diese. Also genau anders herum. Gruß Christian
  3. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem wir setzen einen ISA Server 2004 ein auf dem wir nur einige Webseiten zulassen, jetzt möchte ich wenn ein User eine nicht erlaubte Seite öffnet das er auf eine andere Webseite (interner Webserver) weitergeleitet wird? Nach meinem Wissen war das beim ISA 2000 möglich doch beim 2004 finde ich diese Option nicht. kann mir jehmand einen Tip geben? Danke im Vorrau!! Gruß Christian
  4. Hallo zusammen, ich suche ein Tool mit dem man den Netzwerk Traffic auswerten kann. Ich stelle mir das so vor, ich habe einen Rechner mit zwei Netzwerkinterfacen um diesen z.B. zwischen eine WAN Strecke zu hängen und alles was den Rechner an Traffic durchläuft wird ausgewertet. Wie zum Beispiel so Workstation XY kommuniziert mit dem Mailserver oder welcher Rechner benötig so und so viel Bandbreite und so weiter. Schön wäre es wenn man die Reporte an seine Bedürfnisse anpassen kann. P.S. und wenn möglich auf Open Source Basis. Hat da eventuell jemand eine Idee??? Bin über jede Antwort dankbar. Gruß Christian
  5. Hi, ich hab da mal ein kleines Problem, ich möchte meinen ISA 2004 so konfigurieren das das wenn die User eine nicht erlabte Seite ansurfen eine bestimmte Seite angezeigt bekommen wie zum Beispiel "diese Seite ist durch die Betriebsleitung nicht gestattet" für eure Hilfe bin ich dankbar
  6. Riste

    TIPP SUS per Reg-Datei

    gibt es die möglichkeit den reg File auch als User einzulesen, normal braucht man da ja Admin Rechte. Anders gesagt ich will den Reg File per Anmelde bat einlesen lassen. Danke im vorraus
  7. gibt es von Microsoft schon eine Aussage wann der 2er SUS kommt??
  8. Hallo zusammen, habe auch das Problem mit SP4 und den Userprofilen, das nicht das Server gespeicherte Profil sondern ein locales genommen wird. Habe mir diesen Beitrag durchgelesen und wollte diese Richtlinie deaktivieren doch leider finde ich die Richtlinie nicht und das deinstalieren von SP4 ist auch nicht möglich, da das SP4 in die InstallationsCD eingebunden war.
  9. hier ein Link mit nach meiner Meinung einer guten Beschreibung. http://www.winhelpline.info/daten/printthread.php?shownews=486&NSID=c27b5b36846e33be5b4704e752dbc2b2
  10. Danke, für deine Mühe habe eine Lösung gefunden.
  11. ansich hast du recht aber ich will nicht einen Rechner wieder herstellen sondern mehrere Rechner mit Win2K aufsetzen. Aber danke für deine Antwort.
  12. Hallo, gibt es eine möglichkeit in eine W2K InstallationsCD treiber für einen bestimmten Rechner mit zu integrieren. Also das ich nach einer installation von W2K nicht noch alle Treiber nachinstakieren muss. Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!!
×
×
  • Neu erstellen...