Jump to content

Exchange Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mittlwerweile bin ich am Verzweifeln.

 

Gerate mit dem Exchange auf immer mehr Spamlisten :(

 

Mein Trendmicro ScanMail ist aktiv und up to date, genau so wie mein Server-Antiviren Program.

 

Es kann aber doch fast nur an einem Trojaner/Wurm etc. liegen oder?

 

Wie kann ich einschränken, dass nur Leute die auf dem Exchange wirklich existieren Mails, versenden und empfangen dürfen?

 

Hoffe auf Hilfe/Tipps etc..

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Soweit Ok.

 

- hast du schon einmal in der Nachrichtenprotokollierung nachverfolgt, was der Exchange tatsächlich versende

- ist deine Firewall so konfiguriert, dass ausgehend Port 25 (ausgenommen Exchange) gesperrt ist

- hast du schon einen Test auf ein offenes Relay durchgeführt ? - Third Party Relay Check RBL.JPÂè»°¼ÔÃæ·Ñ¥Á¥§¥Ã¥¯ RBL.JP

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Peinlich hatte beim Mail-Relay zuerst die Falsche IP :)

 

Nun siehts so aus

Relay test 0

 

>>> RSET

<<< 250 2.0.0 Resetting

>>> MAIL FROM: <rlychk@rep.rbl.jp>

<<< 250 2.1.0 rlychk@rep.rbl.jp....Sender OK

>>> RCPT TO: <rlytest@rbl.jp>

<<< 550 5.7.1 Unable to relay for rlytest@rbl.jp

relay NOT accepted!!

 

 

 

Relay test result

 

All tests performed, 3 relays accepted.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...