Jump to content
Sign in to follow this  
Schranzi

Keine Verbindung mit dem Exchange Server

Recommended Posts

Hallo Leut´s,

 

Ich habe auf meinem WIN98 Client WIN2000 drübergespielt. Jetzt wollte ich mein Outlook Postfach auf dem Exchange Server abrufen. Doch wenn ich Outlook öffne, mein Benutzerprofil auswähle und bestätige, sagt er mir, er könne keine Verbindung mit dem Exchange aufbauen. Ich kann dann nur offline ins Outlook. Wer kann mir helfen, ist sehr wichtig.

 

 

Danke im voraus. Sollte ich noch etwas vergessen haben, einfach fragen.

 

Gruß

Schranzi :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scheint mir ein DNS-Problem zu sein.

Hast Du Deine DNS-Server auf dem Client eingetragen?

 

Ist von der Konsole aus Dein Exchangeserver sowohl per ping mit IP als auch per Ping mit DNS-Namen erreichbar?

 

Ist/Sind deine DNS-Server online?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich hatte dieses Problem auch mal, der Server war sauber im Netz, nur Outlook kam nicht drauf. Das Problem war der TCP/IP-Stack.

Probier' mal auf dem Client folgendes: entferne das TCP/IP-Protokoll, starte neu und installiere TCP/IP nochmal neu.

 

Ich hoffe, das hilft.

 

Gruß

Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...