Jump to content

Keine Verbindung mit dem Exchange Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leut´s,

 

Ich habe auf meinem WIN98 Client WIN2000 drübergespielt. Jetzt wollte ich mein Outlook Postfach auf dem Exchange Server abrufen. Doch wenn ich Outlook öffne, mein Benutzerprofil auswähle und bestätige, sagt er mir, er könne keine Verbindung mit dem Exchange aufbauen. Ich kann dann nur offline ins Outlook. Wer kann mir helfen, ist sehr wichtig.

 

 

Danke im voraus. Sollte ich noch etwas vergessen haben, einfach fragen.

 

Gruß

Schranzi :rolleyes:

Geschrieben

Scheint mir ein DNS-Problem zu sein.

Hast Du Deine DNS-Server auf dem Client eingetragen?

 

Ist von der Konsole aus Dein Exchangeserver sowohl per ping mit IP als auch per Ping mit DNS-Namen erreichbar?

 

Ist/Sind deine DNS-Server online?

Geschrieben

Hi,

 

ich hatte dieses Problem auch mal, der Server war sauber im Netz, nur Outlook kam nicht drauf. Das Problem war der TCP/IP-Stack.

Probier' mal auf dem Client folgendes: entferne das TCP/IP-Protokoll, starte neu und installiere TCP/IP nochmal neu.

 

Ich hoffe, das hilft.

 

Gruß

Kai

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...