Jump to content

Uhr/Datum stellen per GPO verbieten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn die Benutzer auf dem lokalen Rechner nur Benutzer sind, dann können sie die Uhrzeit nicht verstellen, weil sie das Benutzerrecht "Ändern der Systemzeit" nicht besitzen. In einer Domänenumgebung benötigen sie dieses Recht auch nicht, da die Zeitsynchronisation vom Dienst W32TIME erledigt wird, der im Sicherheitskontext des lokalen Systems läuft. Ein NET TIME ... , was der Benutzer ausführt, ist nicht zu empfehlen, da es zu ungenau ist und da der User dazu das Benutzerrecht benötigt, kann er die Zeit auch selbst verändern und sich im ungünstigsten Fall selbst den Zugriff auf den Server entziehen ...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das wir hier das typische Verhalten von "zuviele Köche verderben den Brei" haben ;)

 

Warum müssen denn alle User lokale Administratoren Reche besitzen ?

 

Ich weiß ja nicht wer diese Sache ausgetüfftelt hat, aber hier würde ich ich Punkto Sicherheit auf alle Fälle mit Deinem vorgesetzten oder sogar mit dem Chef reden, denn immerhin hat man Dir damit durchaus eine Menge ARBEIT aufgehalst.

Wenn ich nur daran denke das JEDER sich dann LOKAL den PC so verbiegen kann weil er in der COMPUTERBILD die tollen FACHKENNTNISSE nachgelesen hat wird mir echt schlecht.

 

Deine Situation habe ich schon selbst einmal erlebt.

Irgendwann habe ich es nicht mehr eingesehen in der Firma herum zu rennen und "Schadensbegrenzung" zu absolvieren.

Mein Gespräch mit dem Chef verlief dann so wie ich es mir auch gewünscht hatte, so das die Userrechte auf das nötige gestrichen wurden, andernfalls hätte mein Chef nämlich noch eine zweite Arbeitskraft einstellen können oder mir das Gehalt bezahlen und da sind ALLE am VERWUNDBARSTEN ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...