Jump to content

Reimaging


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich müsste hier auch noch mal nachfragen, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

 

Ich habe ein paar HP Rechner mit OEM-Lizenzen (sagen wir beispielsweise 40) installiert. Jetzt wollen wir auch mit Imagebetankung anfangen. Wir haben einen Selectvertrag, den entsprechenden Datenträger und den entsprechenden Volume-Licence-Key. Die Orginal HP-Images sind älter als 90 Tage.

 

Was muss ich jetzt machen, damit ich diese PCs mit dem Volume-Licence-Key imagen darf?

40 Update-Lizenzen aus dem Select kaufen?

Link zu diesem Kommentar

@dr.melzer:

 

ich habe mal die boardsuche angewand, habe dann das Dokument gefunden von Microsoft, dass du mal in einem Thread zur Verfügung gestellt hast und dazu aber noch mal ne Nachfrage.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf das vorhande OEM-WinXPSP2 von HP mit der Volumenlizenz (und dem dazugehörigen Datenträger) reimagen ohne weiter Updates oder Lizenzen zu kaufen, weil das auch auch Win XP SP2 ist. Hab ich das richtig verstanden oder steh ich auf dem Schlauch?

 

Zitat aus dem Dokument:

 

Re-imaging is permitted if the copies made from the volume licensing media are identical to the originally-licensed product. If a Volume Licensing customer has licensed Microsoft software products from an OEM, through a retail source or under any agreement other than its Microsoft Volume Licensing agreement, the customer may use copies made from Microsoft Volume Licensing media in place of any copies made from the media provided through that separate source, so long as they are the same product, contain the same components, are the same language and are the same version.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf das vorhande OEM-WinXPSP2 von HP mit der Volumenlizenz (und dem dazugehörigen Datenträger) reimagen ohne weiter Updates oder Lizenzen zu kaufen, weil das auch auch Win XP SP2 ist. Hab ich das richtig verstanden oder steh ich auf dem Schlauch?

 

Das hast du richtig verstanden. Es ist dasselbe Produkt, also darfst du reimagen. Allerdings musst du natürlich XP Lizenzen über einen Vertrag haben.

Einfach OEM Lizenzen mit einem Volumenlizenzdatenträger, ohne dazugehörige Lizenz, zu ersetzen geht natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...