Jump to content

Wie bekomm man nach den Prüfungen von MCDST sein Zertifikat?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

War jetzt auf der MCP Member Site. Komm auch auch mit meiner Email Adresse und meinen Passwort rein, nur danach werd ich nach einer MCP-ID und nach einem Access Code gefragt. Wo bekomm ich diese Zugangsdaten her? Auf meinen Bögen mit wo ich direkt nach der Prüfung bekommen hab steht nur die Punktezahl usw.. aber keine MCP-ID oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar

Gibt irgendwo in den Tiefen des Mitgliederbereichs eine Geschichte, nennt sich "Transcript". Dort siehst Du alle Zertifikate, wann abgelegt, usw. Lassen sich auch in "weiterverwertbarer" Form ausdrucken (was bei mir nie geklappt hat, da die Druckform erstellen mit irgendwelchem ActiveX-Gerödel erledigt wird, das IE partout nicht ausführen will. Alle Einstellungen ausprobiert. Es will nicht klappen. Wer hilfreiche Tips und Hinweise hat, poste sie ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Gibt irgendwo in den Tiefen des Mitgliederbereichs eine Geschichte, nennt sich "Transcript". Dort siehst Du alle Zertifikate, wann abgelegt, usw. Lassen sich auch in "weiterverwertbarer" Form ausdrucken (was bei mir nie geklappt hat, da die Druckform erstellen mit irgendwelchem ActiveX-Gerödel erledigt wird, das IE partout nicht ausführen will. Alle Einstellungen ausprobiert. Es will nicht klappen. Wer hilfreiche Tips und Hinweise hat, poste sie ;-) )

 

 

nach dem einloggen auf der mcp member Seite erscheint am linken Rand ein Navigationsmenü, dort dann mit dem Mauszeiger auf "View my..." --> Transcript

 

Auf dieser Seite sieht man dann seine Daten, also Prüfungsdatum u. Nr. und den Status (MCP, MCDST usw.). Auf der rechten Seiten ist ein Button "Print MCP Transcript". Ganz unten links auf dieser Seite ist auch noch ein link "Printer-Friendly Version".

==> Ich gehe so vor. Einfach einen PDF-Druckertreiber installieren, der eine Auswahlmöglichkeit zum Abspeichern eröffnet z.b. Free-Pdf oder ähnliches, diesen dann als "Standarddrucker" auswählen, danach auf den Button "Print MCP Transcript" gehen und schon wird man gefragt, wo man sein Transcript im PDF-Format zur weiteren Verwendung abspeichern möchte .....

 

viele Grüße

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
==> Ich gehe so vor. Einfach einen PDF-Druckertreiber installieren, der eine Auswahlmöglichkeit zum Abspeichern eröffnet z.b. Free-Pdf oder ähnliches, diesen dann als "Standarddrucker" auswählen, danach auf den Button "Print MCP Transcript" gehen und schon wird man gefragt, wo man sein Transcript im PDF-Format zur weiteren Verwendung abspeichern möchte .....

 

Ja, dieses Schema F kenn' ich auch. Aber soweit ich mich entsinne, soll die "MS-generierte" Druckversion die einzig offiziell-gültige, also "vorzeigbare" sein. Da steht auf der Transcriptseite irgendein Spruch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Ja, dieses Schema F kenn' ich auch. Aber soweit ich mich entsinne, soll die "MS-generierte" Druckversion die einzig offiziell-gültige, also "vorzeigbare" sein. Da steht auf der Transcriptseite irgendein Spruch dazu.

 

ja das ist richtig, die Seite wird ja über den "MS Print" button generiert, nur nicht auf meinem "billigen" Schwarz-Weiss Laserdrucker" ausgedruckt sondern einfach als pdf gespeichert, damit ich dann das Transcript am Farblaser ausdrucken kann, wegen dem Blau im Logo ;-)) ....

 

gruss

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...