Jump to content

Exchange POP3 Connector bekommt bei großen Mails einen Timeout


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wo muss ich da die Stellschraube im Exchange setzten damit ich in Zukunft diese Problem vermeiden kann??QUOTE]

 

nirgendwo

 

Es gibt beim Exchange keine solche Stellschraube, da der Exchange damit nichts zu tun hat. Er holt die Mails ja schließlich nicht ab ;)

 

Wie sieht es mit Infos zur Verbindungsrichtung (siehe woiza) bzw. auch Bandbreite aus?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mahlzeit,

hast du den SBS Popconnector im Einsatz? Dann nimm ihn und schmeiss das Teil so weit weg wie geht. Ich habe in der Vergangenheit reichlich und zuhauf Probleme mi dem MS eigenen Connector gehabt. Besser du läßt die Mails per SMTP zustellen. Oder du nimmst z. B. den Popconnector von Christensen Software - Exchange POP3 Connectivity. Der holt die Emails ab und stellt Sie dem Exchange per SMTP zur Verfügung.

 

 

Greetz

pete

Link zu diesem Kommentar

Hmm... ich hatte in Verbindung mit den Strato Postfächern noch keine Probleme mit dem eingebauten POP Connector des SBS2003. Ich starte den Pop Connector zyklisch über den Windows Taskmanager und habe deshalb den ursprünglich dafür vorgesehenen POP3 Connector Interval deaktiviert. Offensichtlich kann der POP3 Connector in wenigen Fällen also doch funktionieren ;-)

 

Wenn man das Forum durchliest haben viele Leute mit dem POP3 Connector ja auch deshalb Probleme, weil irgendwelche Updates nicht gemacht wurden.

 

Zumal es leicht dahergesagt ist, "mach mal ne feste IP mit SMTP" ... das wär gleich ein wesentlich teurerer Internetzugang. Oder gibts "Billig" Anbieter, die so etwas für wenig Geld machen können ? Klärt mich auf !

 

Nur so mal bemerkt ...

Link zu diesem Kommentar

@schwabe: bliebe da nicht immer noch das risiko der zwangstrennung und dem damit verbundenen nichtzustellen der mail ?. Welcher Anbieter bietet eine feste IP für so wenig Geld an ? (unserer ist 1&1, wir haben nur noch aus historischen Gründen unsere Web-Domäne bei Strato). Wie lange kann bei SMTP z.B. der einzig vorhandene Exchange Server offline sein (zb wegen Wartungsarbeiten am SBS) ohne das ne Mail endgültig nicht zugestellt wird ?

Link zu diesem Kommentar

Also wenn der Server mal nicht erreichbar sein sollte kannst du ein Backup MX einrichten der dir in dieser Zeit die Mails auf ein Sammelpopkonto weiterleitet. Dann kannst du sie nachdem der Server wieder am Netz ist diese per Popkonnektor (wie jetzt) abholen. Betreffend den Zeiten kann ich dir leider nichts sagen, aber mit dieser Variante ist das auch behandelt.

 

By the way: interessant wenn jemand ein Thema anfängt und ander dann ohne ihn weiterdiskutieren:-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...