catal82 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo ich weiss das Thema ist oft behandelt und ich habe nahezu alles von Gadget-Tipps getestet. Also es handelt sich um eine w2k3 Domäne auf dem pdc emulator habe ich die Zeit net time \\servername /setsntp:ptbtime1.ptb.de gesetzt mit net time /querysntp wird mir der ptbtime1.ptb.de angezeigt diese Einstellung kann ich auch in der Registry nachvollziehen. Wenn ich w32tm /monitor ausführe werden mir die anderen DC`s angezeigt und die Zeitdifferenz aber keine Zeit die wirklich gilt. Die Zeitdifferenz zwischen den Servern ist 0ms und die server beziehen die Zeit vom richtigen Server. Die Ereignisanzeige weist auf keine Fehler oder hinweise bezüglich w32time hin. Das schlimme daran ist das ich den Zeitserver bereits vor 2 Stunden eingetragen habe und die Zeit auf dem PDC gegenüber der von ptb um 3 minuten nachläuft. Aufgefallen ist das erst bei den Terminalservern. Was kann ich nun machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Golle 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo, was meldet der Server wenn du w32tm /resync ausführst ? Wenn er den PTB-Server nicht erreicht müsstest du ne Fehlermeldung kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo, was steht denn alles in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient ? Läuft der Dienst? Bekommst Du Ereignisse mit Kennung 35 im Ereignisprotokoll/System? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaO. 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Das schlimme daran ist das ich den Zeitserver bereits vor 2 Stunden eingetragen habe und die Zeit auf dem PDC gegenüber der von ptb um 3 minuten nachläuft. Aufgefallen ist das erst bei den Terminalservern. ...weicht die Zeit auch ab, wenn du sie auf dem/den betroffenen server/n manuell setzt? net time \\<sntp-servername> /set /y Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Also wenn ich w32tm /resync am PDC mache kommt Neusynchronisationsbefehl wird gesendet an local computer... Der Computer wurde nicht synchronisiert, da keine Zeitdaten verfügbar sind. Muss man bei einer Firewall da irgendwelche Ports öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Golle 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 port 123/udp ist der Standartport für NTP Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 net time \\ptbtime1.ptb.de /set /y ... bringt mir einen Systemfehler 53 aufgetreten. Der netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Also wird es wohl an den Ports liegen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 mach es so: net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de mit netdiag siehst du auch ob das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Ein einfacher Trick, ohne Dosbox: registry öffnen, nach time.windows.com suchen und durch ptbtime2.ptb.de ersetzen. Wer mag, kann im Umfeld der Treffer auch weitere zeitserver ändern. Danach den w32time-Dienst neu starten (PS: hast Du das auch gemacht?) Danach wird übrigens im Ereignisprotokoll unter dem Eintrag des W32Time-Dienstes der aktuell "aktive" zeitserver protokolliert. Dies noch zum Thema der Überprüfung. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.