Jump to content

Zeitserver in Domäne, synchnisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich weiss das Thema ist oft behandelt und ich habe nahezu alles von Gadget-Tipps getestet. Also es handelt sich um eine w2k3 Domäne auf dem pdc emulator habe ich die Zeit

 

net time \\servername /setsntp:ptbtime1.ptb.de gesetzt

 

mit

 

net time /querysntp wird mir der ptbtime1.ptb.de angezeigt

 

diese Einstellung kann ich auch in der Registry nachvollziehen.

 

Wenn ich w32tm /monitor ausführe

 

werden mir die anderen DC`s angezeigt und die Zeitdifferenz aber keine Zeit die wirklich gilt. Die Zeitdifferenz zwischen den Servern ist 0ms und die server beziehen die Zeit vom richtigen Server.

 

Die Ereignisanzeige weist auf keine Fehler oder hinweise bezüglich w32time hin.

 

Das schlimme daran ist das ich den Zeitserver bereits vor 2 Stunden eingetragen habe und die Zeit auf dem PDC gegenüber der von ptb um 3 minuten nachläuft. Aufgefallen ist das erst bei den Terminalservern.

 

Was kann ich nun machen?

Link zu diesem Kommentar

Ein einfacher Trick, ohne Dosbox:

 

registry öffnen, nach time.windows.com suchen und durch ptbtime2.ptb.de ersetzen.

 

Wer mag, kann im Umfeld der Treffer auch weitere zeitserver ändern.

 

Danach den w32time-Dienst neu starten (PS: hast Du das auch gemacht?)

 

Danach wird übrigens im Ereignisprotokoll unter dem Eintrag des W32Time-Dienstes der aktuell "aktive" zeitserver protokolliert. Dies noch zum Thema der Überprüfung.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...