Jump to content

Device-TS-CALs freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen windows-terminallizenzierungsserver laufen. es sind 5 device-cals eingetragen und alle 5 wurden bereits ausgestellt. will sich nun ein 6. client anmelden, erhält er keine cal mehr.

 

kann ich cals, die erst in ein paar wochen ablaufen, rauslöschen?

 

wie sehen user-cals aus?

wird dort anstatt des pc-namens der benutzername eingetragen?

 

ich finde es schade, dass es keine concurrent lizenzen gibt, d.h. dass die lizenz frei wird, wenn sich der benutzer oder das device vom system abmeldet.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ginka,

 

hatte mal das Problem, dass Clients die über WAN angebunden waren innerhalb von Minuten bis zu 8 CALs gezogen haben. Warum weiß ich nich.Jedenfalls wurden sie knapp.

Laut white paper soll man im clearinghouse anrufen und dann könnte jede CAL einmal neu vergeben werden.

Gesagt getan - leider wusste die Tante am Telefon offensichtlich nicht was ich wollte, machte auch einen sehr gestressten Eindruck, hat ein paar Fragen gestellt und mir dann nen Code für 100 neue TS-CALs durchgegeben !

Die scheinen das nicht besonders ernst zu nehmen.

 

nen anderen Weg hab ich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...