Jump to content

Fritz-Fax Server-Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nur noch mal zurück zu dem ersten Ansatz:

Wenn du die Faxe nur anschauen willst, dann reicht wie schon gesagt auch der FritzFax-Viewer. Nur daß du auf dem Client nicht versuchen darfst, Fritz_Fax zu startten, da dies dann nach ner ISDN-Karte sucht und dir die Fehlermeldung mit der CAPI.dll gibt. Stattdessen einfach den freigegebenen Ordner öffnen, die Datei mit dem Fax doppelklicken und schwupp-di-wupp öffnet sich ganz von alleine der FaxViewer und zeigt dir den Inhalt des Fax' an..

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal,

 

ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem.

 

Ich hatte als os 2 Möglichkeiten:

 

- Einsatz von AVM FritzFax 3.04 / Janaserver 2.3x

- AVM Ken / AVM Fritz 3.x

 

Nach langem Testen und erforschen habe ich mich für die Jana Server Version entschieden.

Du kannst in der Fritz Software abr Version 3.02 Fax an eine MailAdresse weiterleiten. Wenn du Jana einsetzt kann dieser auch lokale MailAccounts verwalten. Somit bekommst du die Faxe in dein Postfach.

 

Die Lösung finde ich einem überschaubarem LAN am besten.

 

Gruss Dirk

:)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...