Jump to content

W2K3 SB Anmelde Protokoll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe mal folgende Frage...

Wird bei Windows 2003 SB ein Protokoll bei der Anmeldung an der Domäne erstellt wann sich der Benutzer mit welcher MAC Adresse anmeldet ?

 

Folgender Hintergrung.

Es wurde bei uns in der Firma eingebrochen und ein Privates Notebook geklaut das aber auch für die Firma benutzt wurde.

Jetzt hat der Anwender genau das selbe Notebook wieder und es sind auch alles Systemeinstellungen der Domäne auf dem Notebook. ( Er könnte aber ja ein Image zuvor gemacht haben)

 

Drum möchte ich jetzt nachsehen ob es wirklich anhanden der MAC eine neues Notebook ist oder noch das alte ....

 

Kann mir da wer weiterhelfen oder einen Tipp geben ?

 

Vorab THX !!!

Link zu diesem Kommentar
Hallo

Drum möchte ich jetzt nachsehen ob es wirklich anhanden der MAC eine neues Notebook ist oder noch das alte ....

 

Kann mir da wer weiterhelfen oder einen Tipp geben ?

 

Vorab THX !!!

 

Nicht an Hand der MAC sondern durch eine eindeutige Seriennummer erkennst du, ob es eine anderes Notebook als das vorherige ist.

Diese steht i.d.R. unter dem Noebook.;)

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hi ...

 

THX für die Tips aber da gibt es eben noch ein Problem bei mir.

Ich kennen von dem Notebook das "gestohlen" wurde weder die SN noch die MAC Adresse.

 

Drum wollte ich ja wissen ob diese beim anmelden gelogt wird....denn da hätte ich jetzt ja sehen können ob nach dem einbruch eine neue vergeben wurde.

 

Habe jetzt aber noch eine Idee :cool:

 

Wenn er das Image von seinem alten Notebook auf das neue überspielt hat sollte ja alles funzen wie zuvor.

Nur müßte die Windows XP Seriennummer ja eine andere sein wie die die jetzt auf dem Notebook steht.

 

Kann mir wer also sagen wo ich die Windows XP SN im Klartext finden kann ?

 

TXH !!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...