Jump to content

Nach Systemabsturz bootet PC nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute morgen ist hat sich mein mein System aufgehängt, Arbeitsplatz und WMPlayer waren gerade offen, welche ich auch mit dem Task Manager nicht schließen konnte.

Prozessstruktur beenden ging auch nicht.

Kann ja mal vorkommen deshalb hab ich ihn ausgeschaltet und wieder ein.

 

Seitdem bootet er nicht mehr, sondern zeigt nur das Startbild des Mainboards an.

 

Da ich noch ein weiteres XP auf einer anderen Festplatte habe, habe ich einfach die betroffene Platte abgestöpselt und wollte das andere XP booten doch da passierte genau das gleiche!

 

Aus Verzweiflung habe ich die betroffene Platte einfach mal an das andere Kabel vom Mainboard angeschlossen und siehe da, es geht wieder.

 

Alle anderen Platten habe ich dann dazu an die freien Plätze angeschlossen, nur eine will nicht erkennen, obwohl der Jumper 100% richtig sitzt.

 

Weiß jemand Rat?

 

 

Vielen dank im Voraus,

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo gassnmac,

 

naja sie ist ja funktioniert ja noch, aber nur wenn meine Systemplatte nicht angeschlossen ist... Es ist eine reine Datenplatte, daher kann ich mir gar nicht erklären wieso die nicht erkannt wird, Fehler kann die eigentlich nicht haben.

 

Seit dem Absturz funktionieren die Festplatten einfach nicht mehr in der Konstellation wie sie vorher waren.

Link zu diesem Kommentar

Ja ich komme ins BIOS rein und die nicht erkannte Festplatte wird auch angezeigt, wenn ich sie alleine anschliesse.

 

Die Platte funktioniert ganz sicher noch, weil ich sie eben in ein externes Gehäuse gepackt habe und an einem anderen PC getestet habe. Das Gehäuse brauch ich natürlich für die Platte die da sonst drin ist.

 

Genauergesagt hat wohl die defekte Elektronik der Platte den IDE-Bus "geärgert".

 

Vielleicht hat der Absturz darauf Einfluss gehabt, doch die Platte wird ja an anderen Ports erkannt, doch dann geht meine Systemplatte nicht mehr :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...