saarlaender 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 hallo leute. ich arbeite in einer firma für pos kassensysteme für hotels und gastronomie. ich habe zurzeit folgendes problem mit folgender konstellation : unsere kassen laufen mit windows 2000 sp4 und allen sicherheitsupdates. an der kasse sind über usb folgende geräte angeschlossen : usb-dongle (für unsere software), fritz card usb (zur fernwartung mit pcanywhere) und in diesem fall ein usb-stick zur datensicherung). sobald alle 3 geräte angeschlossen sind und ich die kasse neustarte, hat die kasse beim neustart einen bluescreen : inaccessable boot device. entferne ich alle geräte startet die kasse wieder normal. bios einstellungen hab ich auch schon überprüft und auf default zurück gesetzt. hatte damit aber keinen erfolg. hat vielleicht jmd ne idee wo der fehler liegt ? danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Reicht es auch aus, wenn Du nur den Datenstick abziehst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saarlaender 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 hi ithome hab es mal gerade ausprobiert. wenn der usbstick weg ist funktioniert es. danke. auf die idee hätte ich auch kommen können :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 dann stell im BIOS ein das er nicht von USB Devices booten kann/soll. dann der stick auch dran bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 dann stell im BIOS ein das er nicht von USB Devices booten kann/soll.dann der stick auch dran bleiben So einfach kann, muss es aber nicht sein. Hab das Problem öfter und noch keine wirkliche Lösung dafür gefunden. Besonders bei etwas älterer Hardware. Oftmals hängt er schon beim Init der einzelnen Drives wenn ein USB-Datenträger angeschlossen ist (USB-Stick, ext. HDD, etc.). Da bleibt Dir dann nichts anderes übrig als den Stick bei einem Reboot abzustecken. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.