Jump to content

OE 6 + Anhang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

hab mal wieder ein Problem das mich nicht schlafen lässt:

Win98 Rechner mit OE 6.0 verschickt keine E-Mails mit Anhang mehr beim Kunden vor Ort.

Fehlermeldung war ein Server-Timeout.

Hab das E-Mail Konto dann auf dem Rechner mit Outlook97 eingerichtet, ging 2x, dann gleicher Fehler.

Fehler ist in der Firma nicht replizierbar. Das Ding hängt beim Kunden an nem Allnet-Router, das Ding hab ich getestet, funktioniert.

Hab beim Kunden auch schon den IP-Adressbereich geändert, hat auch nix gebracht.

Ich hoffe jemand von Euch kann mit meiner konfusen Beschreibung was anfangen und hat nen Rat für mich.

 

Viele Grüße,

 

DC

 

PS: Falls jmd. weitere Details wissen will --> bitte fragen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Hatte mal ein ähnliches Problem.

Versenden von Mails mit größeren Anhängen und längere Downloads aus dem Internet brachen regelmäßig ab.

Der Grund lag beim Router. Dieser Beendete nach vorgeschriebener Leerlaufzeit wurde die Verbindung gekappt. Der Router erkannte nicht, dass bei Up- und Downloads die Leitung genutzt wird.

Ein Firmware-Update auf den Router hat das Problem dann gelöst.

 

Vielleicht hilft Dir das weiter....

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...