Jump to content

Benutzerprofil wird bei Anmeldung immer wieder zurückgesetzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe bei einem Kundenserver, der von einem Benutzer als Terminal über RDP verwendet wird folgendes Problem:

 

Der Benutzer ist ein Gast-User, der über eine Gruppenrichtlinie soweit eingeschränkt wurde,

dass er nur wirklich das nötigste machen kann.

Das funktionierte 2 oder 3 Wochen einwandfrei... Bis heute. Aus welchem Grund auch immer

wird das Profil bei jeder Anmeldung auf den Standard zurückgesetzt. Das heißt, OE muss

immer wieder neu konfiguriert werden, die Verknüpfungen sind weg und anscheinend die

Daten genauso. Woran kann das liegen?

Ich habe zum Test mal die Gruppenrichtlinie deaktiviert und mich nocheinmal angemeldet;

Konto wieder eingerichtet und trotzdem ist nach der Anmeldung alles wieder weg...?!

 

MfG

Clemens

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Habe solche 'Phänomene' auch schon erlebt. Einige male lag es an fehlerhaften Dateien im Profil, die dann ein korrektes Laden des Profils verhinderten. Dass OE neu konfiguriert werden muss ist dann der Fall, wenn das Original-Profil nicht mehr geladen werden kann und die Kiste daher ein neues Profil generiert. Daher auch die Grundeinstellungen - es wird das Default-Profil hergenommen!

Schmeiß mal ALLE Profile des Benutzers weg (lokal UND Servergespeichert wenn vorhanden) - Vorsicht Daten, die in Eigene Dateien [wenn diese nicht umgeleitet sind]gespeichert wurden oder auf dem Desktop abgelegt sind gehen dabei verloren!

dann neu anmelden, das Profil wird neu geschrieben - Änderung durchführen, abmelden und wieder neu anmelden - Änderung sollte dann erhalten bleiben und das Profil funktioniert wieder.

Wenn sich der Benutzer auch auf anderen Maschinen deiner Domain angemeldet hat - VORSICHT - dann könnte nämlich das defekte Profil auch auf anderen Maschinen gespeichert sein und dadurch das neu angelegte Serverprofil ruinieren! In dem Fall ALLE Profile des Benutzers auf ALLEN Maschinen löschen, auf denen er gearbeitet hat!

 

Wir haben auch mal festgestellt, dass ein korruptes Profil durch einen Stromausfall entstanden ist, der just in dem Moment passierte als sich ein Benutzer abgemeldet hat. hier hat oben beschriebene Methode geholfen.

Link zu diesem Kommentar

also, danke auf jeden fall für deine antwort... bei mir sah es anscheinend so aus:

der user war in der primären gruppe domänen-gäste, und hier war es so, dass sobald

der benutzer sich abmeldete wurde das profil vollständig entfernt.

ausfälle des server hatten wir im letzten monat leider auch genug, leider hardware bedingt.

 

naja, warum es bis jetzt reibungslos funktioniert hatte, kann ich mir auch nicht erklären, trotzdem bin ich froh, jetzt

zu einer lösung gekommen zu sein!!

 

danke

clemens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...