Jump to content

Suche Aufgaben über IP Berechnungen, Gruppenrichtlinien, Berechtigungen, Gruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eine Aufgabe die ich mal machen musste war:

 

Legen Sie 10 Benutzer in der OU test an.

 

1x Chef

1x Sekretärin

 

3x Programierer

3x Entwickler

2x Auszubildende

 

Legen Sie passende Gruppen an und fassen Sie die Benutzer darin zusammen.

Danach legen Sie auf einem Fileserver einen Ordner test an. In diesem Ordner test legen Sie die ordner home und profil an. In diesen Ordner wird am Ende jedem Benzutzer sein eigenes Home Lauswerk zugewiesen. Dazu müssen diese Ordner freigegeben sein.

 

Strucktur:

 

test

|

-- home

-- profil

-- Leitung

-- Entwickler

-- Auszubildende

-- Allgemein

-- programmierer

 

Auf den Ordner Leitung haben nur der Chef und die Sekretärin drauf zugriff.

Auf die bestimmten Ordner haben auch nur die bestimmten gruppen zugriff wie z.B im Ordner Programmierer auch nur die Programmierer.

 

Aufgabe: Legen Sie für jeden Benzutzer ein Home Laufwerk an (per AD) und auch ein profil.

 

Programmieren Sie ein Loginscript mitdem den Benutzern automatisch die Laufwerke gemoundet werden. (per startscript und Gruppenrichtlinie) per batch oder ähnliches.

 

Vergeben Sie die Rechte der Ordner so, dass auch nur die bestimmten Benutzer drauf zugreifen können.

 

Teste Sie alles ausgibig aus

 

Ja ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. Wenn noch fragen sind einfach nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...