Jump to content

Elena

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Elena

  1. Ich habe auf folgende Seite: Group Policy Recommendations for Roaming User Profiles: Group Policy alle Richtlinien die im Zusammenhang mit dem laden des Serverprofil ge-tweaked und jetzt geht's zackiger. Wenn man sich die Richtlinien anguckt merkt man schnell bei welchen Richtlinien man die Zeit anpassen soll. Das hat mir jedenfalls geholfen und es geht jetzt schneller. Liebe Grüsse Elena
  2. Hallo zusammen Ich habe einen SBS2011 Server, Updates sind alle installiert. Die Workstation/Notebook sind Windows 7/64bit, mit allen Updates und in der Domäne. Installiert ist nur Office 2010 und Trend Micro Worry Free Agent, sonst keine andere Software. Die Benutzer wurden auf der Server Konsole erstellt. Die Benutzer haben auf allen Workstations "lokale Adminrechte", definiert wurde es auch auf der SBS Konsole. Die Funktion "Ordner an den Server umleiten" ist in der Server Konsole nicht aktiviert. Im Active Directory ist im Register "Profil" > "Benutzerprofil" ein Profilpfad definiert. Dieser Pfad liegt auf dem SBS Server. Ein Basisordner (Verbinden von:) ist auch noch definiert und er liegt auch auf dem SBS Server. Das Serverprofil funktioniert wunderbar und die Benutzer können sich an alle Workstation erfolgreich anmelden. Jetzt zum Problem: Das Notebook befindet sich nicht im LAN, er ist ausserhalb im Einsatz. Meldet man sich mit dem Server Benutzer dauert es sehr, sehr lange (bis zu 4Minuten) bis das Desktop geladen wird. Interessant ist das keine Meldung rechts unten im Tray angezeigt wird. Normalerweise sollte doch nach dem Anmelden ein Ballon-Tip auftauchen mit der Meldung: Da kommt aber nichts. Ist das Notebook im LAN, geht es sehr schnell bis das Desktop geladen wird (unter 30 Sekunden). Kann mir jemand bitte schreiben warum es so lange dauert bis das Notebook erkennt das es nicht an der Domäne angeschlossen ist und warum kein Ballon-Tip angezeigt wird? Ich danke in Voraus für jede Hilfe und Inspiration. Liebe Grüsse Elena
  3. Hallo Lukas Danke vielmals für Deine Antwort. Shadow Copy ist eine gute Idee. Ich habe "vssadmin list shadows" eingegeben und es zeigt mir auch einiges an. Wenn ich aber mit Rechtsklick auf Laufwerk c: "Schattenkopien konfigurieren..." gehe, sehe ich das nur das 1600MB auf C: verwendet wird. Also ist dennoch die Frage für was noch ca.50GB an freier Platz verschwendet wird. Liebe Grüsse Elena
  4. Hallo zusammen Hoffentlich habt Ihr mir eine Idee, Lösung und könnt mir vielleicht weiter helfen. Auf einem Hyper-V virtualisierten SBS2008, habe ich eine Partition C: die 80GB gross ist. Die VHD Datei ist auch 80GB gross. Jetzt das Problem. In SBS2008 wird zwar die Partition C: als 80GB angezeigt aber es stimmt dennoch was nicht. Auf der Partition C: sind 25GB besetzt. Gemessen habe ich es indem ich alle Dateien markiert und auf Eigenschaften nachgesehen habe. Weiter habe ich mich noch mit WinDirStat vergewissert das es wirklich 25GB sind. Okey eigentlich müsste ja jetzt 80GB - 25GB = 55GB an freien Platz zur Verfügung stehen. Wie Ihr es im Screenshot seht, wird mir 5.59GB als freie Platz angezeigt. Wie kommt das jetzt? Ich habe bei andere Virtuelle SBS2008 Umgebungen nachgesehen und nichts vergleichbares gefunden. Wie löse ich jetzt das Problem das ich den freien Speicher zurückbekomme? Ich habe gar nichts spezielles auf diesem Server gemacht. Alles ist nur Standard. Also ich bedanke mich in voraus für das lesen meines threads und auf eine Antwort. Liebe Grüsse Elena
  5. Hallo Lukas Danke vielmals, Du bist ein Schatz! Es hat funktioniert. Ich habe noch ein Möglichkeit gefunden und zwar über secedit die security policies exportieren, bearbeiten und wieder importieren. Quelle: Medo64: Disabling password complexity requirements on Hyper-V Server 2008 R2 Lg Elena
  6. Hallo "redgoblin" Ja, Du hast Recht. Mea culpa, ich meine einen Hyper-V-Rolle Server. Auf diesem Server sind dann verschiedene Gast Server installiert. Jetzt möchte ich auf dem Hyper-V Server das Kennwortalter deaktivieren ich nehme an es ist nur mit Powershell möglich, da ich ja keine GUI habe wie auf herkömlichen Betriebsystemen. Liebe Grüsse Elena
  7. Hallo zusammen Ich habe hier ein Hyper-V ich muss umbedingt das Kennwortalter ändern. Wie mache ich das? Ich komme ja nur auf die sconfig.cmd Seite dort finde ich keine möglichkeit die Kennwortalter Richtlinie zu ändern. "gpedit.msc" funktioniert auch nicht. Ich bin sehr dankbar für jede hilfe in voraus. Lieben dank und liebe Grüsse Elena
  8. Hallo zusammen. Ich habe da ein Problem und zwar erhält ein Kunde doppelte Emails. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und ich weiss auch gar nicht warum er die doppelten Emails erhält. Folgendes Szenario: -Exchange SP2, SBS Server 2003 -Emailkonten sind auf einem Web Hoster. -Der Email Hoster sagt, er sehe keine Fehler und Probleme. Alles funktioniert einwandfrei (wie immer ;)). -Auf dem Hoster ist die Funktion "Kopie der Emailnachrichten auf dem Server belassen" deaktiviert. -Exchange POP Dienst ist deaktiviert. -Es funktionierte bis jetzt alles einwandfrei mit dem Exchange POP-Connector ohne Probleme. -Es sind keine Emails mit Anhänge, sonder nur Text Emails. -Auf dem Exchange Server sind alle Updates installiert. -Microsoft Patch KB 835734 ist installiert. -Habe die Testversion vom PopBeamer installiert, das Problem trifft trotzdem ein. -Die Log Funktion habe ich beim PopBeamer aktiviert und keine Meldung zum Problem erhalten. -Ich habe die Emails im Exchange Server Nachrichtenverlauf gesucht und folgendes gefunden. Ein Email wird an den "mspop3connector" geschickt. Das andere ganz normal am Empfänger. Wie kommt das, ist das normal? Wenn ich die zwei Emails die der Kunde erhält analysiere sind es genau die zwei Emails mit diesen "Nachrichten-ID's" vom Screenshot. Komisch nich? Was kann ich noch tun? Wo könnte noch der Fehler sein? Danke in voraus für die Hilfe! ;) Liebe Grüsse Elena \\EDIT: Im schlimmsten Fall, wenn sich hier niemand meldet, werde ich halt beim ISP einen REVERSE Eintrag von "feste IP" auf "mail.blablabla.com" beantragen und beim Webhoster noch einen MX Eintrag. Dann werden alle Emails direkt an den Server geleitet. Ich hoffe nur das dann keine doppelte Emails auftauchen. ;)
  9. Achso, ja das kenne ich, da muss man halt ein wenig spielen oder den Betrag in einer anderen Rechnung hineindrücken. Du hast recht, in unserem Beruf ist es manchmal Schwierig all die Zeit dem Kunden zu verrechnen. Aber man lernt wenigstens in dieser Zeit sehr viel dabei, finde ich!!!! ;) Namaste Elena
  10. Was meinst du da genau zwingend? So wie ich jetzt das verstehe stellen duplizierte SIDs in einer domänenbasierten Umgebung kein Problem dar, da Domänenkonten SIDs haben, die auf der Domänen-SID basieren. Ja aber ganz sauber ist es ja nicht, was ist falls eine Software verwendet wird die auf die lokale Computer SID zugreifft. Oder ein User von so einem Computer eine Datei erstellt und Sie in die Netzwerkfreigabe kopiert. Der kopiert ja die lokale SID auch und falls er noch berechtigungen setzt haben dann alle Zugriff? Oder doch nicht? @NorbertFe Ich hatte vor langer Zeit mal das Thema Sysprep in der Schule und keine grossen Erfahrungen. ;) Jetzt habe ich Zeit und informiere mich darüber und lerne es wieder neu. Namaste Elena
  11. Hallo Calibra22 Ja die Daten sind noch da und auch der Server läuft wieder nur eben darf man den Server nicht neustarten, da kommt er nicht mehr hoch, ohne das ich manuel auf F8>Zuletz funktionierende Versino gehe. ;) Ja du hast recht der Kunde hat dazugelernt und auch eine professionelle Antiviruslösung gekauft und ich denke er wurde durch die Geschichte ein wenig sensibilisiert! ;) Was meinst du mit "- Zeit darf natürlich hier nicht gerechnet werden :-)"? Namaste Elena
  12. Mea culpa für die verspätete Antwort meinerseits. Danke NilsK für die Antwort. ;) Ja ich hatte einfach keine Lust die Antwortdatei zu erstellen, ich dachte dies geht auch ohne der Antwortdatei? Scheinbar also doch nicht. Ich habe 20 Computer da müsste ich es bei allen manuell durchführen. Weil ich die Computer in die Domäne einbinden möchte und hierzu benötige ich unterschiedliche SID's. Namaste Elena
  13. Mea maxima culpa "goscho" für die verspätete antwort und danke dir für die Mühe. Dies wurde nicht gemacht weil es der Kunde nicht wünschte. Die merken es immer wenn es zuspät ist. Auch wollte er anfangs keine Antiviruslösung auf dem Server. Ich habe Ihm schon gesagt das wenn ich es schaffen würde den Virus zu entfernen ich es nicht 100% Garantieren kann das der Virus sich nicht weiterhin verbreitet. Es hat mich jetzt nur rein technisch interessiert warum der Server nicht die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" sichert, warum ich es immer manuel anwählen muss? Ja dies habe ich ganz am Anfang gemacht als ich mich mit der "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" einloggte und dann neustartete. Mit der "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" komme ich ja rein. Nichts supektes oder was irgendwie zum crash vor dem loggin darauf hinweisen könnte. Es ist ein SBS, Standard DC. Das habe ich gesehen das es diese Funktion gibt nur habe ich es nicht deactiviert. Wichtig war mir einfach das der Server lauft und die Leute wieder arbeiten können. Der Neustart findet statt und das bis ins unendliche. ;) Unterdessen hat sich der Kunde für eine Neuinstallation entschieden, aber ich dachte vielleicht kennt jemand das problem trozdem. ;) Elena
  14. Hallo Zusammen Ich habe da einen Kunden und der hatte einen Rootkit auf dem Server. Ja ich weiss und der Kunde weiss es jetzt auch das er auf meiner Empfehlung für einen Antivirus hätte hören sollen. Naja solche kennt Ihr sicher auch. Also ich habe nun geschafft den Rootkit zu entfernen, nur leider ist scheinbar was schief gegangen oder der Virus hatte eine Kettenreaktion wie im Indiana Jones hervorgerufen. Der Server ist nicht mehr hochgefahren, beim Laden oder einrichten der Netzwerkeinstellungen, ganz am Anfang im Login Fenster wird doch immer angezeigt, laden der Computereinstellungen und laden der Netzwerkeinstellungen. Genau da bricht der Server ab und startet neu, ich dachte anfangs es sei ein Bluescreen das nicht angezeigt wird. Ich habe unter Arbeitsplatz>Eigenschaften so eingestellt das bei einem Systemfehler der Computer neu gestartet werden soll. Jetzt habe ich dies deaktiviert und es war doch kein Bluescreen. ALso irgendwas bricht den Server zusammen. Ich habe nun die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" gestartet und der Server kommt hoch und er funktioniert auch. Jetzt kommts, bei einem Neustart bricht er trotzdem wieder beim "laden der Netzwerkeinstellungen" ab und startet neu. Warum behält er nun nicht die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" nicht? Das ist mein Problem. Danke in voraus für die Hilfe und Mühe!! Namaste Elena
  15. Hallo zusammen Ich habe Windows XP SP3 und das Deployment Package für SP3 heruntergeladen, da es ja SP abhängig ist. Soweit so gut. Nur will ich jetzt ein Image von einem vorkonfiguriertem "Windows XP SP3" erstellen, so das es beim aufstarten eine neue und das nur eine neue SID generiert, sonst nichts anderes. So wie ich jetzt das nach einige test gerausgefunden habe, funktioniert nur das ändern der SID nicht ohne einer sysprep.inf Datei. Ist dies wirklich so richtig. Ich will eigentlich nicht mit dem Setupmanager.exe die ganzen Antworten erstellen. Es sollte doch möglich sein das ich nur das "sysprep.exe" durchführe, minisetup wähle und fertig, ist das richtig so. Und ja ich kenne NewSID und diese Lösung will ich nicht nutzen. Danke in voraus für die mühe und tipps!!!!!!! Liebe Grüsse Elena
  16. Hallo Ich habe eine Frage betreffend Speicherort von Formularen im Ordner "Bibliothek für organisatorische Formulare". Wir haben Server 2008 und Exchange 2007 und ich habe auch mit der Anleitung vom Technet: Erstellen einer Bibliothek für organisatorische Formulare in Exchange 2007 ...den Ordner "Bibliothek für organisatorische Formulare" erstellt. Soweit so gut. Nur frage ich mich wo den jetzt das Formular gespeichert wird. Ich habe ein Test Formular erstellt und kann es nicht mehr löschen. Ich habe überall auf dem Exchange Server nachgesehen ohne Erfolg. Auch mit dem Tool "Öffentliche Verwaltungskonsole" von dem Toolbox in der Exchange-Verwaltungskonsole. Ich habe auch ehrlich gesagt nichts gescheites im Netz gefunden. Wäre noch cool wenn hier jemand einen Tipp hätte wie ich diese Test Fomular löschen kann. Da habe noch was und zwar wird erklärt das man ja für die "Bibliothek für organisatorische Formulare" die entsprechende Berechtigung setzen muss. Nur so wird es möglich sein das es auch andere User/Benutzer sehen. Ich habe mit der Shell von Exchange 2K7 alles ausprobiert. Aber es hatte keinen Befehl wirklich angenommen. Ich erhielt immer einen Fehler das der Ordner keinen Zugriff erlaubt oder der Befehl keinen Zugriff auf den Ordner hat. Das komische ist das ich wie gesagt mit den Shell Befehl: [quote]C:WindowsSystem32>Add-PublicFolderClientPermission -identity "NON_IPM_SUBTREEEFORMS REGISTRYBibliothek für organisatorische Formulare" -User "Admini rator" -AccessRights "Owner"[/quote] ...versucht habe vergebens eine Berechtigung zu setzen. Jetzt ABER sehen es trotzdem alle Benutzer das Formular? Weird! Komisch nicht. Es ist jetzt eigentlich nicht so schlimm das es nun alle sehen können. Es nimmt mich einfach wunder warum es nun alle sehen obwohl es in der Anleitung anders steht. Danke in voraus für die Mühe. Namaste. Elena
  17. @Stephan Betken Danke dir vielmals, ja denke das könnte klappen, das wäre das wichtigste die HAL und die NIC Treiber. Werde es mal lesen, also falls jemand noch links zu Artikeln diesbezüglich meiner Frage hat, nur her damit ist egal ob english oder german. Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich dir Stephan Betken!! ;) Namaste und schöne Grüsse aus Bulgarien Elena @firefox80 Ja Super, sehr hilfreich, meine beste Freundin eigentlich mag ich sie gar nicht die Raja, deren EX-Freund hatte einen Schwippschwager er hiess glaube ich Roman, er arbeitet in Seattle bei einem Barbier als Austauschschüler, da kam Paul Gardner Allen und Roman verkaufte Ihm ein Perücke. Weil Roman so sympathisch war erklärte Paul Ihm wie er ein Sysprep erstellen kann ohne das es Probleme beim laden der HAL gibt. Seit dem war Roman verschwunden und niemand wusste was mit Ihm geschehen ist. Genau mit solchen sehr Hilfreichen Infos kommt man auf "1.775" post!! ;) Naja...was solls.
  18. Hallo, also jetzt hätte ich aber gewusst wo ich im ESM die Rechte für die Kalender bestimmen kann, ich sehe da nix. ;) Ich habe da auch ein Problem mit den Kalenderrechten, die USer sind auf Stufe 2 gesetzt doch die User sehen die Kalender nicht. Jetzt habe ich hier gelesen ich könne das auch im ESM verwalten??? Danke in voraus für die Mühe. Liebe Grüsse aus Bulgarien Elena
  19. Hallo Mit dem Windows Deployment Services und ImageX kann man ja mit Vista Hardwareneutrale Images erstellen, oder, ja! ;) Jetzt aber, geht das auch Hardwareneutral mit Windows XP. Das ich ein Image von Windows XP erstellen kann ist klar (auch wenn es offiziel nicht dokumentiert ist), aber wie krieg ich das Hardwareneutral hin. Das heisst ich kann dann das Image Hardwareunabhängig installieren auf verschiedene Computer. Hat da jemand eine Idee oder erfahrung? Wäre wirklich super wenn jemand eine Idee dazu hättte, danke auf jedenfalls für das lesen und helfen meines threads! ;) Namaste Elena
  20. Elena

    José 2.0: Betaphase

    Danke vielmals, funktioniert endlich auch auf dem Server, da muss ich nicht immer die User damit stören. Gute arbeit, keep it up!!! ;) Liebe Grüsse Elena
  21. Hallo zusammen Kennt Ihr sowas und ist es auch softwaremässig möglich. Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht geht aber ich möchte eine Bestätigung von Eurer Seite. Der Kunde möchte gerne wissen wer von seinen Mitarbeiter, interne Firmen Daten stiehlt. Das heisst wer Daten versendet per Email, oder auf einem USB Stick/DVD/CD sichert. Ich denke dies würde sehr schwierig sein, da es ja noch das "Online FTP" (Online FTP mit www2ftp.de) gibt und auch noch RapidShare: Easy Filehosting und andere tausend Filehoster. Stimmt Ihr mir überein? Gut den USB und CD/DVD könnte man noch bewachen aber der rest ist doch keine Chance, oder? Danke in voraus für Eure inspirationen! Einen guten Wochenstart noch Elena //Edit: Ich habe mir noch was überlegt und zwar, auch wenn man allle Daten so verschlüsselt das Sie auf einem anderen PC nicht zu öffnen sind. Wie löst man den folgende Situation, wenn man eine Datei einem Kunden senden möchte! Der muss Sie dann ja auch öffnen können?!
  22. @blub Danke vielmals für deine Hilfe!! Frage? Wenn ich jetzt aber für jeden Pfad ein Log erstellen will, habe ich doch am Ende doch so viele logs wie ich Quellen/Ziele habe? Die .log werden doch nicht in einer einzigen .log Datei zusammengefasst??? Also dies würde mich noch interessieren? Ich habe mir mal folgendes neues zusammengebastelt, kommt noch elegant daher: @ECHO OFF MODE CON: COLS=150 LINES=70 CLS color 0A ECHO Die Datensicherung wird gestartet .. ECHO. robocopy.exe "E:\." "X:\." /MIR /XD "System Volume Information" "RECYCLER" /R:1 /W:1 /TEE /LOG:"C:\Dokumente und Einstellungen\ICH\Desktop\robocopy.log" /NP /V if %errorlevel% == 16 echo ***FATAL ERROR*** & goto end if %errorlevel% == 15 echo FAIL MISM XTRA COPY & goto end if %errorlevel% == 14 echo FAIL MISM XTRA & goto end if %errorlevel% == 13 echo FAIL MISM COPY & goto end if %errorlevel% == 12 echo FAIL MISM & goto end if %errorlevel% == 11 echo FAIL XTRA COPY & goto end if %errorlevel% == 10 echo FAIL XTRA & goto end if %errorlevel% == 9 echo FAIL COPY & goto end if %errorlevel% == 8 echo FAIL & goto end if %errorlevel% == 7 echo MISM XTRA COPY & goto end if %errorlevel% == 6 echo MISM XTRA & goto end if %errorlevel% == 5 echo MISM COPY & goto end if %errorlevel% == 4 echo MISM & goto end if %errorlevel% == 3 color AC & echo Copy successful ^& EXTRA Files deleted & goto end if %errorlevel% == 2 color AC & echo EXTRA Files deleted & goto end if %errorlevel% == 1 color AC & echo Copy successful & goto end if %errorlevel% == 0 echo --no change-- & goto end echo. :end if %errorlevel% GEQ 4 color CA & echo. & echo Es sind Fehler aufgetreten! & echo Schau ins Protokoll robocopy.log nach. echo. pause Am ende ändert sich noch die Farbe der Konsole (grün für ok, und rot für fehler), jenachdem ob das Backup gelungen oder einen Fehler verursacht worden ist. Finde dies noch cool! Dann habe ich einfach die ganze Platte jeweils als Quelle/Ziel genommen, mit dem Befehl /XD setzte ich dann einfach eine Aussnahme!!!! Liebe Grüsse Elena
  23. Danke vielmal für die vielen Antworten, ich habe gar keine zeit alle zu lesen. ;)
  24. Hallo zusammen, ich habe hier diesen Befehl: robocopy.exe "E:\AUDIO" "F:\AUDIO" *.* /s /v /mir /x /r:1 /w:1 robocopy.exe "E:\BILDER" "F:\BILDER" *.* /s /v /mir /x /r:1 /w:1 robocopy.exe "E:\DOKUMENTE" "F:\DOKUMENTE" *.* /s /v /mir /x /r:1 /w:1 robocopy.exe "E:\FTP ACCOUNTS" "F:\FTP ACCOUNTS" *.* /s /v /mir /x /r:1 /w:1 robocopy.exe "E:\FUNNY" "F:\FUNNY" *.* /s /v /mir /x /r:1 /w:1 robocopy.exe "E:\GRAFIK RESOURCEN" "F:\GRAFIK RESOURCEN" *.* /s /v /mir /x /r:1 /w:1 robocopy.exe "E:\INSTALLATION PROGRAMME" "F:\INSTALLATION PROGRAMME" *.* /s /v /mir /x /r:1 /w:1 robocopy.exe "E:\MEINE HOMEPAGE" "F:\MEINE HOMEPAGE" *.* /s /v /mir /x /r:1 /w:1 robocopy.exe "E:\MEINE PROJEKTE" "F:\MEINE PROJEKTE" *.* /s /v /mir /x /r:1 /w:1 robocopy.exe "E:\Miranda" "F:\Miranda" *.* /s /v /mir /x /r:1 /w:1 robocopy.exe "E:\MY VIRTUAL MACHINES" "F:\MY VIRTUAL MACHINES" *.* /s /v /mir /x /r:1 /w:1 robocopy.exe "E:\SPIELE" "F:\SPIELE" *.* /s /v /mir /x /r:1 /w:1 robocopy.exe "E:\TUTORIALS" "F:\TUTORIALS" *.* /s /v /mir /x /r:1 /w:1 robocopy.exe "E:\VIDEO" "F:\VIDEO" *.* /s /v /mir /x /r:1 /w:1 if errorlevel 16 echo ***FATAL ERROR*** & goto end if errorlevel 15 echo FAIL MISM XTRA COPY & goto end if errorlevel 14 echo FAIL MISM XTRA & goto end if errorlevel 13 echo FAIL MISM COPY & goto end if errorlevel 12 echo FAIL MISM & goto end if errorlevel 11 echo FAIL XTRA COPY & goto end if errorlevel 10 echo FAIL XTRA & goto end if errorlevel 9 echo FAIL COPY & goto end if errorlevel 8 echo FAIL & goto end if errorlevel 7 echo MISM XTRA COPY & goto end if errorlevel 6 echo MISM XTRA & goto end if errorlevel 5 echo MISM COPY & goto end if errorlevel 4 echo MISM & goto end if errorlevel 3 echo XTRA COPY & goto end if errorlevel 2 echo XTRA & goto end if errorlevel 1 echo COPY & goto end if errorlevel 0 echo --no change-- & goto end :end echo. pause Wenn ich es aber nun ausführe, dann zeigt er mir am Ende nur die zusammenfassung vom letzten kopierten Verzeichniss. Das heisst in meinem Beispiel die Zusammenfassung von der kopie "E:\VIDEO" nach "F:\VIDEO". Warum das) Kann ich dies ändern, so das er mir eine Zusammenfassung von allen kopierten Verzeichnissen anzeigt? Wäre super lieb wenn jemand so schlau und nett wäre mir zu helfen und einen Tipp geben könnte!!! ;) Danke! Namaste Elena
  25. Danke für die prompte Antwort! Ok ich verstehe, mein Proxy ist also 10.222.222.222:8080, aber wenn ich nun diesen Proxy unter InternetExplorer>Internetoptionen>Vebindungen>LAN-Einstellungen direkt eingebe dann popt trotzdem jedesmal eine MemberMaske, warum dies? Wenn ich über die URL mit dem proxy.pac surfe dann popt keine MemberMaske auf. Hat dies vielleicht irgendwie mit //NTML// zu tun? Grüessli Elena
×
×
  • Neu erstellen...