Jump to content

Dateiverküpfung ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag ich bin neu hier und über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

 

Ich habe folgendes Problem. Auf einem XP Rechner sind zwei verschiedene Versionen von Access installiert. Standartmäßig wird zum öffnen die alte Version genommen. Dieses wollte ich nun ändern, doch aus mir unerfindlichen Gründen wird die Datei immer mit der alten Access Version geöffnet.

 

Probiert habe ich schon:

 

Unter dem Menüpunkt öffenen mit es zu ändern

Unter Ordneroptionen Dateitypen es zu ändern

 

hat aber alles nicht geklappt.

 

Hoffe das ihr mir hierbei weiterhelfen könnt.

 

mfg PepeLupado

Link zu diesem Kommentar

Moin und willkommen OnBoard!

Das wahlweise und grundsätzliche Verknüpfen einer Datei mit mehreren Programmen ist m.W. mit Bordmitteln nicht möglich. Ich setze dazu ein Freeware-Programm ein OpenExpert - Flexible Dateiverknüpfungen

Wenn es Dir nur um einen Einzelfall geht, kannst Du Dir selbst eine Explorer-Extension einrichten (Boardsuche).

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Das Problem war das zwei Access Programme installiert waren und Accessdateien immer mit dem alten Programm geöffnet wurden. Sie solten aber nur mit dem neuen Programm geöffnet werden. (Das alte Programm wieder leider auch noch selten genutzt)

 

Habe dann kurzerhand das alte deinstalliet. Die Dateiverküpfung dahingehend geändert das es mit dem neuen geöffnet wird was vorher nicht ging.:suspect: Danach dann das alte installiert und jetzt ist es so wie es seien sollte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...