Jump to content

XP Rechner hängen bei Zugriff auf Netzlaufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In unserem Netz werden nach und nach alle Rechner auf Windows XP umgestellt. Die ersten sind bereits zu Testzwecken umgestellt. Leider gibt es dabei ein Riesenproblem. Bei allen Rechnern, die unter XP laufen hängt sich der Explorer Prozess in unregelmässigen Abständen auf wenn auf Netzlaufwerken gearbeitet wird, die auf einem 2000 Server liegen. Die noch vorhandenen Workstations unter NT und 2000 laufen normal.

 

Folgendes wurde schon unternommen:

 

- Netzwerkkarte fest auf 100MBit vollduplex eingestellt.

- Authentifizierung in den Verbindungseigenschaften deaktiviert

 

dies brachte laut Usern eine Verbesserung, aber der grosse Sprung blieb uns noch versagt.

 

weiss jemand Rat??

 

 

Gruss

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo auch,

 

die Netzlaufwerke werden beim Start alle per Startskript verbunden, das funktioniert auch alles bestens, aber nach einiger Zeit, hängt es dann wieder. Laut Aussage unserer User wird es im Laufe des Tages immer schlimmer mit dem "Hängen", bis ein Neustart unumgänglich ist....

 

Sowohl auf den XP Workstations als auch auf den 2k servern ist das neueste Servicepack installiert ?!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...