Jump to content

Loggon Script - kix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein kleines Problem mit kix.

 

In kix gibt es eine Abfrage für AD-Gruppen, lautet: INGROUP("")

Man programmiert also wie folgt:

 

IF INGROUP["Domänen-Benutzer")
CALL "Loggon.kix"
ENDIF

 

Soweit so gut. Leider funktioniert diese Abfrage nicht immer, so wie es scheint.

Ich poste mal den Ausschnitt des Scriptes, der nicht funktioniert:

 

IF NOT @USERID = "Administrator"
IF INGROUP("LPA-ProduktEntwickler") OR INGROUP("LPA-DokumentenerstellerLPA") OR INGROUP("LPA-DokumentenerstellerDZ")
 CALL "LPACVSRepository.kix"
ENDIF
IF INGROUP("LPA-DokumentenerstellerLPA")
 CALL "LPAToolboxCopyLPA.kix"
ENDIF
IF INGROUP("LPA-DokumentenerstellerDZ")
 CALL "LPAToolboxCopyDZ.kix"
ENDIF 
ENDIF

 

Die Überprüfung der Gruppen LPA-DokumentenerstellerLPA und LPA-DokumentenerstellerDZ scheint ein negatives Ergebnis zu liefern, da diese Abfragen nicht durchlaufen werden.

Gruppenname ist korrekt geschrieben. Änderungen des Namens und anschliessendes Anpassen des Scriptes bringen nichts.

 

Wenn ich mit dem Tool netuser nachsehe, welche Benutzer der Gruppe angehören, werden diese richtig angezeigt.

 

Was könnte hier mein Problem sein? Bin halb am Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar

Dass sich das Problem 'von alleine' gelöst hat ist ja schön (mit 'Aussitzen' wurde schon große Politik gemacht ...), aber 3h dürfte die Replikation des AD nicht dauern.

 

Zu den Kix-Scripten kann ich noch eine Anmerkung machen: Das Script durchsucht das AD nach dem angezeigten Namen der Gruppe (displayName). Nicht nach dem sAMAccountName, der eindeutig ist.

Solange beide gleich sind, ist das kein Problem.

(Unsere Kix-Version ist schon älter, vielleicht wurde das geändert. Ich bin darauf gestoßen, als wir von Kix auf VB-Scripte umgestellt haben) .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...