Jump to content

Zugriffsmatrix der einzelnen Ordner erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

na, das sollte doch (ADS) vorausgesetzt , mittels der GPO möglich sein, oder ??

 

Btw: mit diversen Tools (Dameware oder ähnlichem) kann man die vorhandenen Rechte der Benutzer anzeigen lassen.

 

Gruss,

 

Frank

 

Hi,

 

danke für die Antwort. Ja die Tools kenne ich ( Dameware, IdealAdministration )

Leider erfüllen Sie nicht die Aufgabe. Ich bräuchte wirklich so eine Auflistung der Art:

 

Ordner1 ( Root )

Ordner2 ( Unterordner )

 

Jetzt bräuchte ich von den Ordnern die User, die Zugriffsrechte auf die Ordner haben. Ich meine damit nicht die Freigaben.

 

Gruß

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hi!

ShowAcls ist im Ressourcekit und Du kannst es von MS herunterladen. Google nach "Showacls" plus Deiner Windows-Version und kopiere die Datei nach %SystemRoot%.

Anschließend kannst Du aus den Wurzeln der zu untersuchenden Laufwerke jeweils

SHOWACLS /S >> C:\ACL\ACL_LIST.TXT

aufrufen. Das Beispiel mit dem vorher zu erstellenden separaten Ordner C:\ACL habe ich gewählt, weil Du das ggf. auf verschiedenen Laufwerken wiederholen möchtest; steht dann halt alles in einer Liste.

Wenn die reine Liste nicht reicht, Du sie also z.B. nach Usern sortiert aufdröseln mußt, kannst Du ShowACLS mit entsprechenden Parametern aufrufen. SHOWACLS /? zeigt eine Liste der nutzbaren Parameter und Optionen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...