Jump to content

Task im 30 Minuten Takt ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe in meinem LAN einen Rechner laufen, der rund um die uhr anbleiben muss. das dumme daran ist, dass der irgend eine macke mit der uhrzeit hat.

 

die zeit vergeht auf der kiste schneller... :suspect:

 

das hat zur folge, dass das teil nach zwei-drei tagen ca. ne stunde vorgeht!

 

ich habe nun eine batch gebaut, die die zeit auf der kiste mit der des domänencontrollers (NT4) synchronisiert.

 

Leider kann man die per TaskPlaner max. täglich ausführen, was aber nicht ausreicht...

 

frage: wie kann man das teil dazu bringen, die zeit häufiger, z.b. im 30 minuten takt zu synchronisieren?

 

mfg,

bloody8

Link zu diesem Kommentar

jo,

 

ich hab in der tat Windows 2000 gemeint. beim erstellen des threads fragt doch die dusselige forensoftware nach, zu welchem os mein thread erstellt werden soll???

 

da gibt's halt zur auswahl nur 2K und nicht W2K, kann ich ja nix für. bin eben davon ausgegangen, in einem MCSE-forum kann man auch mit der terminologie "2K" was anfangen...

 

sorry wenn dem nicht so ist. beim nächsten mal gelobe ich besserung :shock:

 

mfg,

bloody8

Link zu diesem Kommentar

@urmel

 

das board ist relativ neu. dürfte max. 1,5-2 jahre alt sein. ok, doch nicht soooo neu, aber hab noch nie von solchen probs bei gerade mal zwei jahre alten boards gehört...

 

selbst mein testrechner (mit nem alten asus board mit Intel BX-Chipsatz) hat dahingehend keine probleme...

 

unabhängig davon fänd ich es trotzdem spannend dem taskplaner irgendwie nen schnippchen zu schlage und ne lösung zu finden , mit der ich alle halbe stunde die zeit synchronisieren kann.

 

batterie tauschen könnte ich noch machen, wobei sich probleme in der richtung ja eher immer durch "vergessen" des datums oder nachgehen der uhr äußern, oder?

 

danke erstmal!

 

mfg,

bloody8

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...