Jump to content

Systempartition neuinstalliert - Programme verknüpft/unbekannt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Windowsfans (sorry, wenn ich jemanden beleidigt habe :D )

Ich hatte ja das Problem, dass ich keine Onlineverbindung mehr hinbekam. Letztendlich habe ich es gestern hingekriegt, indem ich einfach XP neu installliert habe. Dabei habe ich allerdings nur die Partition C: gekillt. Auf D: z. B. habe ich alle meine Programme (Office, Real Player...). Diese sind verständlicherweise nicht mehr mit Windows "verknüpft". Das äußert sich unter anderem dadurch, dass

  • unter "Systemsteuerung/.../Software" nichts installiert ist, obwohl es auf der Platte ist.
  • das Startmenü keine Einträge enthält, außer denen, die bei der Installation mitgliefert werden (Zubehör...)
  • gewisse Dateien nicht mehr als zueinemprogrammgehörig erkannt werden (Windows Media Files z. B. haben noch das Media Player Logo, aber die Clips für den Real Player werden als "unbekannter Dateityp" dargestellt.

Nun ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, alle Programme Windows wiedervorzustellen, oder muss ich jetzt auch D: wieder komplett neu installieren??? :(

Link zu diesem Kommentar
Letztendlich habe ich es gestern hingekriegt, indem ich einfach XP neu installliert habe.
die lösung...
abei habe ich allerdings nur die Partition C: gekillt. Auf D: z. B. habe ich alle meine Programme (Office, Real Player...).
wenn du eine "saubere" installation vorziehst, musst du das bs neu installieren........aber falls net...kannst du ja selber schauen, welche programme auf D:\ noch ausführbar sind....bzw. welche Funktionen von diesen Progis noch gehen (d:\program files\msoffice\winword.exe starten)..........Teils funktionieren diese Sachen noch TipTop...du hast einfach keine Garantie und die Office-Produkte(ausser outlook-->das weiss ich, das funzt), so denke ich, werden wahrscheinlich nicht mehr funzen...

 

gruss

pablo

Link zu diesem Kommentar

Nun denn - ich danke euch!

 

Woll'n wir doch mal schauen, was noch geht - und den Rest installiere ich halt neu... :rolleyes:

 

 

Andere Sache noch hinterher: Ich habe in der registry das "Standardinstallationsverzeichnis" entsprechend auf D: geändert (statt C:\Programme). Falls ich den Zettel mit dem Pfad nicht wiederfinde, könntet ihr mir wohl sagen, wo das zu ändern ist... Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...