Jump to content

Kennwort eines Benutzers herausfinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

 

Wir haben rund 130 PC mit den Benutzern Administrator (für die EDV Leute), Adminlok (Administratoren Gruppe mit öffentlichem PW) und Default (Hauptbenutzer ohne Passwort). Leider habe ich für den Adminlok das Passwort vergessen.

 

Wie kann ich also ein Passwort von einem bestimmte Benutzer unter Windows 2000 Prof. herausfinden?

 

Es sind keine Domänen oder so im Spiel.

 

Hintergrund: Ich möchte Batches oder Scripts mit Registry Änderungen verschicken. Die Hauptbenutzer dürfen diese aber nicht ausführen.

 

Danke für Eure Tips!

Link zu diesem Kommentar

Hallo JousY,

 

Bei der beschriebenen Situation gilt eigentlich nur der Satz aus den beliebten Fehlermeldungen:

 

"Wenden Sie sich an Ihren Administrator"

 

Wie marka schon anmerkte, sind wir halt kein Hackerforum. Wenn Du für einen Zugriff autorisiert bist, aber Dein Passwort vergessen oder verloren hast, gibt es in der Regel noch einen Admin über Dir, der Dir helfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hihi, guter Tipp. Wenn ich nicht selbst der Systemadministrator wäre, der sich seinerzeit beim Klonen der PC das Adminlok PW auch ausgedacht hat, würde ich den Systemadministrator fragen.

 

Und ja, ich habe mich damals leider nicht meinen Admin-Kollegen mitgeteilt weil es eine Hop- oder Top Aktion war und alles schnell schnell schon gestern fertig sein sollte.

 

Hacker Tools habe ich schon gesucht, leider aber nur Tools auf den Administrator bezogen gefunden, die das Admin-PW zurücksetzen und sich nicht auf beliebige Benutzer zum PW-Schnüffeln anwenden lassen.

 

Habe aber über Spotlight.de einen Tip für ein Schnüffel-Tool bekommen. Mal sehen, ob ich damit weiterkomme.

 

Trotzdem Danke! Ich bleibe auch für zahlreiche weiter Beiträge offen :D

Link zu diesem Kommentar

Kann ja verstehen, wenn hier keiner öffentlich Hackertools anpreisen möchte. Würde mir auch schwer fallen. Aber sollte doch jemand zufällig eins in der Schublade liegen haben oder kennen, kann er mir ja einen Tip per eMail schicken. Ein paar von Euch werden sicherlich die äusserst doofe Situation kennen, in der ich Stecke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...