Jump to content

Router SMS 7004ABR


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe Heute versucht meinen neu erstandenen Router in das System einzufügen. Leider ohne Erfolg.

Bei diversen Tests (Ping ec.. ) stimmt alles wie beschrieben.

 

ipconfig/all

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : "mein Name"

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast

Ethernet-NIC

 

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-84-75-CA-2C

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

 

 

ping 192.168.2.1

 

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:

 

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

 

Ping-Statistik für 192.168.2.1:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

 

arp -a

 

Schnittstelle: 192.168.2.100 --- 0x50003

Internetadresse Physikal. Adresse Typ

192.168.2.1 00-04-e2-9f-86-a0 dynamisch

 

 

Einwahl mit dem Modem Teledat 330 LAN ohne Probleme.

 

wer kann helfen?

 

Danke in voraus

 

Leon

Link zu diesem Kommentar

@günterf

 

guten Morgen

 

zu deiner Frage.

ich habe keine neue Verbindung erstellt

 

hier meine Daten

 

Status von PPPOE:

Gerätename WAN-Miniport (PPPOE)

Gerätetyp PPPoE

Servertyp PPP

Übertragung TCP/IP

Authentifizierung PAP

........

.......

Server-IP-Adresse 217.5.98..........

Clien-IP-Adresse 217.82.75..........

 

Status von LAN-Verbindung:

IP-Adresse 169.254.253.7

Subnetzmaske 255.255.0.0

 

wo muss ich Änderungen vornehmen?

wird der Router erst nach der Einwahl ins Netz konfiguriert, oder vorher? (habe mir das deutsche Benutzerhandbuch (PDF Datei) aus den Netz geladen.

 

zur InfO: LED am Router

Poer ist an

WAN ist an

1.LAN Port ist an (grün und orange)

 

MFG

Leon

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe noch nicht wo die Meldung kommt. Im Menü des Routers? Wie ist der Netzwerkaufbau? Die Daten, die du gepostet hast, besagen, dass der Router an der LAN-Verbindung eine APIP-Adresse bekommt (169.254.x.x), du hast aber weiter oben geschrieben, der hätte die 192.168.2.1. Handelt es sich wirklich um einen Router oder ein Modem?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi Leon,

 

habe das selbe Router Modell von SMC wie du.

 

Du weist, daß der Router sich jetzt ins Internet einwählt und nicht mehr dein PC?

 

Der Router hat hinten am Gehäuse einen einzelnen WAN Port, dort steckst du das Netzwerkkabel rein was vom DSL Modem kommt. Vorne, wo die anderen 4 Ports sind, steckst du deinen Rechner irgendwo rein. Hast du den Router schon konfiguriert?

 

Du greifst per Internet Explorer auf das Menü des Routers zu und mußt dort auch deine Verbindungsdaten für deinen Internetaccount eingeben.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Standartadresse 192.168.0.1 Port 88, um auf den Router Zugriff zu haben.

Link zu diesem Kommentar

@grizzly999

 

Hallo,

die Daten die ich oben gepostet habe sind von meiner Verbindung mittels Modem. (Teletat 330 LAN)

Wen ich richtig verstehe, muss ich den Router wieder anschliessen,

und konfigurieren. Erst dann komme ich ins Netz. Richtig oder.

 

Kann ich den Router auch mit meinen Browser (Mozilla Firebird) konfigurieren und wie komme ich in das Menü.

 

@snake99

 

Danke für die Hilfe

 

werde jetzt einen Versuch starten.

 

 

MFG

Leon

Link zu diesem Kommentar

Hi@ll

 

@leon: zuerst würde ich die Verkabelung so machen wie für das Gerät beschrieben. Also vom Splitter ins dsl Modem von dort in den WAN Eingang des Routers. Und dann deine Client PC´s in die vier Switch-Port (z.B. vorne)

 

Dann nimmst du dir einen Client, machst den internet Explorer (o.a.) auf und gibst die im Handbuch eingegene IP Adresse des Routers ein. Bei meinem DLink war das 192.168.0.1:8080 bei dir dürften zumindest die ersten beiden Oktette 192.168.x.y übereinstimmen.

 

Dann solltest du das Router Menü auf dem Bildschirm haben. Dann User und Passwort (siehe Anleitung) eingeben.

 

Dann solltest du für die einfachheit halber am Anfang den DHCP des Router anschalten. (Er verteilt automatisch die IP-Adresse an die angeschlossenen Clients)

Dann mußt du noch prüfen ob unter Netzwerkumgebung, LanVerbindung, Eigenschaften TCPIP folgendes aktiviert ist: IPAdresse automatisch beziehen.

 

Ist das soweit ok. Fahr deinen Rechner mal neu hoch (Jeder boot tut gut). Dann gehst du in die dos Eigangeaufforderung und gibst mal ping 192.168.x.y (IP des Routers ein). Nun sollte die Kommunikation des Clients mit dem Router funktionieren.

 

Ist das so, gehst du unter InternetExplorer Verbindungen und stellst dort ein : Keine Verbindung. Das heißt der Explorer stellt keine DFÜ (direkt zum DSL-Modem) her, er soll ja nur zum router.

 

Ist das auch erledigt, schaut die in die beschreibung deines Router und Konfigurierst die WAN Einstellungen für deinen Provider. Meistens sehr ausführlich beschrieben.

Und wenn du ne Flat hast stellst du noch always connected und reconnect automatisch ein. Und dann sollte das alles laufen.

 

Solltest du Probleme haben ob du im Router (automatische IP Vergabe durch Provider oder PPOE einstellen sollst, einfach kurzer Post.

 

Grüße

der Hamster

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

"ich bin drinn"

 

Dank an alle die geholfen haben.

 

Bin von der Voraussetzung ausgegangen, der Router wird online konfiguriert. grrrrrrrrrr

 

Jetzt kann ich den Router noch meinen Wünsche anpassen.

Welche Einstellungen sind in Bezug auf Sicherheit im Netz sinnvoll.

Vieleicht kann jemand (s)eine Grundeinstellung posten.

 

zur INfO

Bin kein Internet-Spieler, diese Ports könnten geschlossen sein.

 

mit besten Grüßen

Leon

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, dass dir geholfen werden konnte.

Ich kenne den Barricade nicht, aber ich bin mir fast sicher, dass er vom Werk aus grundsätzlich genauso konfiguriert ist, wie die der anderen Hersteller. Und dabei ist der router von aussen dicht. Er antwortet nur auf einen ping. Mehr braucht es an Sicherheit am Router erst mal nicht. Das Kennwort zur Verwaltung sollte natürlich anders als das defaultmäßige sein. In manchen routern kann mna noch einstellen, von wo aus (LAN, WAN) die Verwaltungskonsole geöffnet werden kann. Am besten hier nur LAN einstellen. Wenn man SNMP nicht braucht, dann deaktivieren (ist es eh' meist in den kleinen Routern). Wenn man es braucht, dann eine Community setzen, die nicht public oder private heißt.

 

Na dann mal fröhliches surfen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...