Jump to content

Alte Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi jurg,

 

willst du alle dateien die 10 tage alt sind von der HDD löschen!? oder nur aus bestimmten ordnern?

 

ich denke mal das das nicht so einfach wird, da manche installierte dateien ein älteres datum haben als das wo sie installiert wurden

 

:suspect: ich hoffe du verstehst was ich meine..

 

wenn du nur aus einem bestimmten ordner etwas löschen willst dann vergiss das alles hier, ist nur so ne idee ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Alle Dateien, die jünger als 10 Tage sind mit XCOPY /D:... in einen neuen Ordner kopieren, alten Ordner löschen mit rd /S /Q, danach neuen Ordner umbenennen. Wenn man das alles als Script in einem geplanten Task machen will, muss man sich noch Gedanken machen, wie man das Datum in der XCOPY /D: -Anweisung jeden Tag ändert, fällt mir jetzt nichts ein.

MfG

Apotheker

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Da finde ich den forfiles einfacher :)

 

forfiles /p c:\ /s /m *.* /d -10 /c "cmd /c del @file" sollte das erledigen (kleine Parameterprobleme in meinem Beispiel nicht ausgeschlossen). Aber wenn er passt, dann macht er das gnadenlos (*.*)

 

Happy deletion :D

 

 

grizzly999

 

Danke!

 

Funktioniert! :)

 

jurg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...