Jump to content

2. Exchange installieren, wie gehe ich vor ? Hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation:

Wir haben in einer Windows 2000 Domäne einen Windows Exchange Server 2000 / SP3

Am laufen der aber bald nach meiner Meinung den Geist / Platte aufgibt!

Ich habe gehört das man in solchen fällen einen 2. Exchange Server 2000 in die Domäne hinzunehmen kann und die alten Daten des 1. Server irgendwie moven / migrieren kann !

Meine Frage an die Exchange Profis: Stimmt das ? , wenn ja wie gehe ich da vor, was muss ich machen, und beachten…Die Hardware ist da, ich kenn leider nur nicht den weg wie ich vorzugehen habe! Kann mir bitte jemand den Weg, Anleitung schreiben, mailen oder Tipps geben ? Im Notfall würde ich einen frischen Exchange installieren aber ich weis nicht ob es zum Konflikt mit dem AD kommt. Habe da schon einiges gehört das es da Probleme geben kann ? Würde mich über jede Hilfestellung freuen da es bei uns jeden Tag zum Gau kommen kann. Dank an alle!

Link zu diesem Kommentar

Ist gar nicht so wild. Einfach Ex auf einem Memberserver oder DC installieren, er wird automatisch als weiterer Server in die Ex-Organisation aufgenommen.

 

Anschl. Postfächer rüber schieben und ALLE öffentlichen Ordner, auch die Systemordner, replizieren lassen.

 

Zum Schluß nur noch den alten Ex sauber deinstallieren und den neuen Server für Mailempfang und -versand konfigurieren.

 

Grob erklärt war´s das schon ... :)

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo!!!

 

Ich stehe vor dem gleichen Problem, allerdings mit einem Exchange 2003 Server Enterprise, und habe jetzt noch ein paar Fragen dazu.

 

1. Ist das Vorgehen bei diesem System genauso, oder gibt es

Abweichungen?

 

2. Bei anderem Namen des Ex hat das doch auch Einfluß auf die

bestehenden EX-Konten, da diese unter Outlook doch auf den

alten Namen angemeldet sind, reicht es aus die Konten unter

Outlook neu anzulegen?

 

3. Ist es wirklich sicher das bei dieser Vorgehensweise keine

Daten verlorengehen?

 

Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!

 

LG

 

Mitch

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von BiFi-Mitch

2. Bei anderem Namen des Ex hat das doch auch Einfluß auf die

bestehenden EX-Konten, da diese unter Outlook doch auf den

alten Namen angemeldet sind, reicht es aus die Konten unter

Outlook neu anzulegen?

 

 

... bei Outlook brauchst du i.d.R. gar nichts machen ... Postfach verschieben ... anschl. den Client normal starten ... nun sollte er die änderungen selbstständig übernommen haben (so lange der "Alte -ohne postfach-" noch online ist) !?

 

MFG

Foster´s

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...