Jump to content

Nicht genügend Serverspeicher!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe mich schon vor einiger Zeit mit dem Problem an euch gewendet, daß ich in meinem Netzwerk keinen Zugriff auf meine CD-Rom Laufwerke habe. Habe die Einstellung in der Registry in den IRPStackSize geändert!

 

Seitdem kann ich nur auf die Laufwerke zugreifen, wenn kein Benutzer am XP-Rechner angemeldet ist!

 

Könnt ihr mir helfen?

 

BachmannU

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Hast du dich an diese Vorgaben gehalten?

 

----PSS ID Number: 285089

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters

 

In Windows 2000, the default value of IRPStackSize is 15, and the range is from 11 to 50.

---

 

bzw.

 

 

--PSS ID Number: 106167

 

If you are encountering this error message, try gradually increasing the value of IrpStackSize in order to find the minimal value which resolves the problem. Using a value that is larger than necessary can result in an unnecessary waste of system resources. Other factors can also lead to this error message. If problems persist with all legal values for IrpStackSize, restore IrpStackSize to its original value and another explanation for the error must be sought.

----

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hi bachmann,

sorry! Die Artikel besagen, dass der Standardwert für den IRPStack 15 ist. Wenn hier diese Fehlermeldung auftaucht, dann den Wert immer nur um 1 erhöhen oder erniedrigen (Bereich zwischen 11 und 50), da sonst unnötig Systemressourcen verbraten werden.

Sollte der Fehler nicht verschwinden, dann den Wert wieder auf 15 setzen und den Fehler woanders suchen....(so die MS-Hilfe)

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...