Jump to content

noris

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von noris

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Kohn, vielen Dank für die Info hat super funktioniert!!! lg. Noris
  2. Hallo, Windows Server 2003 SP1, Neue Gruppenrichtlinie wird erstellt, unter Benutzerkonfiguration/Windows Einstellungen/Internetexplorer Wartung/Programme können Programme definiert werden. Wenn ich die Richtlinie bearbeite möchte ich unter EMail "Outlook" als Standard definieren und nicht Outlook Express. Was muss ich konfigurieren damit ich Outlook auswählen kann ohne das Programm am Domänencontroller zu installieren? Danke im Voraus für die Rückmeldung!! lg. Noris
  3. noris

    Restore Novanet

    Hallo, kein mir vielleicht wer helfen. Linux Server, Novanet 8.5, HP Streamer Ich hab folgendes Problem: Hab die Bänder gewechselt um eine Datei von diesen wiederherzustellen. Wenn ich nun einen Job neu definiere und ihn dann ausführe bekommen ich folgende Fehlermeldung Fehler 110 keine brauchbaren Datenträger im loader Hab aber bereits die Datenträger neu erstellt und er erkennt sie auch als gültig. Kann mir wer helfen? Danke im Voraus Noris
  4. Hallo, der Lizenzserver vergibt die Lizenzen immer zuerst temporär und erst nach Ablauf von 3 Monaten werden sie für 3 Monate fix vergeben. Danach werden sie an den nächsten der sich verbindet vergeben. Gruß Noris
  5. Hallo, hab das Problem teilweise gelöst. Und zwar mußte man einige Einstellungen in der Citrix Admin Konsole machen. Der Druckertreiber mußte zugeordnet werden. Hab somit auf 3,5 Minuten verkürzt. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber immerhin. mfg Noris
  6. Hallo Zusammen, hab folgendes Problem. Benutze Citrix XP Metaframe und möchte ich möchte das die Applerechner durch die veröffentlichten Programme im Netzwerk drucken können. Das hab ich soweit auch geschafft. Der Haken ist nur das vom Starten bis zum Beenden des Druckjobs der Apple ca. 4,5 Minuten (zum Vergleich der Win Rechner 20 sec.)braucht. Hat jemand einen Tipp wie ich das Ganze beschleunigen kann. mfg. Noris
  7. Hallo, sind das Drucker die du über IP ansteuerst oder sind die an einen Rechner angeschlossen und Freigegeben? mfg Noris
  8. Hallo, hab zwar noch nicht viel Erfahrung auf 2003. Aber das könnte wircklich ein Lizenzproblem sein. Oder vielleicht irgend ein Problem mit eingespielten Patchs. Kann das sein? mfg Noris
  9. Hallo, ich würde den Drucker loklal installieren und dann kann er eh von allen Benutzern verwendet werden. mfg Noris
  10. Hallo, auf der Servercd findest du den Client für 95/98 diesen installieren. mfg Noris
  11. Hallo, Firewall?? mfg Noris
  12. Hallo, servergespeichterte Benutzerprofile verwenden. mfg Noris
  13. Hallo, falls du ein Softwareraid von Windows fährst musst du die Boot.ini bei Ausfall bearbeiten. Bei Hardwareraid müßte der Rechner weiterlaufen. Nur zum Plattenwechslen würde ich ihn trotzdem herunterfahren. Außer es läuft Linux drauf dann gehts aber dann wärst du sicher nicht in diesem Forum ;) mfg Noris
  14. Hallo, das Problem lässt sich daurch lösen das der Switch in meinem Fall DHCP Relay beherrschen muß um den Clients die Adressen richtig zuzuordnen. mfg Noris
  15. Hallo, das müßte eigentlich normal sein das er die Daten anfordert. Ich glaube er gleicht sich mit dem Server ab. Umso mehr daten du im Posteingang hast umso länger dauert das natürlich. mfg Noris
×
×
  • Neu erstellen...