Jump to content

Shinji_2001

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Shinji_2001

  • Geburtstag 28.06.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Shinji_2001

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke PS: Falls nochmal hier jemand reinkuckt hätte ich noch eine frage! Ist es möglich Lizenzkeys einzeln also ohne Cds zu erwerben? Und wenn ja wo bzw. was würden diese kosten!
  2. Hi, Frage, bei ebay werden diverse Recovery CDs von zb fujitsu pcs versteigert, kann ich so eine cd auch bei meinem normalen selbst zusammen gebauten rechner verwenden?? danke
  3. Hi, habe mir nen neuen PC bei ebay ersteigert! In dem war eigentlich alles drin, habe nun halt meine festplatte mit xp und noch nen brenner zusätzlich reingebaut! Bei starten bzw. im bios erkennt er beide festplatten sowie bei cd dvd laufwerke! Habe auch meine xp platte als master laufen! Er startet ganz normal zeigt auch alles an doch an der stelle wo normalerweise das xp fenster kommt, zeigt er mir kurz den fehler (bin net sicher ob er genau so heist) "no raid installed" und startet dann neu!? Hmmm, obwohl ich meine beiden festplatten ganz normal an ide ata 100 angeschlossen habe und im bios auch nix verändert habe! Als motherboard habe ich das jetway s755max! Weis wer was das sein könnte!??? danke schonmal
  4. thx es klappt wusste doch das ich was falsch gemacht hatte...!
  5. das hat keinen besonderen Grund! Habe das wirklich so rein geschrieben! Das erste, damit wollte ich nur sagen wo ich mein script auf dem server abgelegt habe! und das zweite damit will ich dem client sagen woher er das script nehmen soll!
  6. script liegt auf server in C:\winnt\sysvol\sysvol\test.druck.de\scripts\login.cmd und in der ad habe ich bei dem nutzer in scriptpfad oder wie die 2 zeile heist(also die unter profilpfad) C:\winnt\sysvol\sysvol\test.druck.de\scripts\login.cmd genau das eingetragen!
  7. und hat wer noch ne idee warum bei meinem client das logon script net startet? Liegt das direkt am script oder habe ich da in der ad oder woanders vergessen ne einstellung zu setzen oder ne freigabe zu machen?
  8. finde das thread irgendwie net kannst mal link posten!? :rolleyes: gleich noch ne Frage! Wenn ich mich mit meine client am server anmelde nimmt der irgendwie mein script net! Script habe ich in winnt sysvol usw. gespeichert als cmd! in AD habe ich meinem client bei profil und loginscript den pfad reingeschrieben \\dstest(servername)\netlogon oder auch mal c:\winnt\sysvol\sysvol\test.druck.de\scripts\login.cmd irgendwas habe ich doch noch vergessen zu machen! Ach beim script sieht so aus @echo off con2prt /cd \\Servername\Druckername (also habe den freigabe name KyoceraF genommen) die exe liegt auch im script verz mit drin!
  9. recht haste!! Hab da garnet dran gedacht! Ist hier zufällig jemand ein Spezialist in scripte schreibe und kann mir denn Befehl für drucker einbinden sagen bzw. hat wer nen link wo ich ein bißchen was über scripte nachlesen kann?
  10. So bei mir läuft jetzt fast alles ganz gut aber naja paar kleine probs ist ja egal! Also mein 2kserver soll als druckserver laufen! Wenn sich jetzt z.B. ein xp rechner an meinen server anmeldet, kann ich das dann auf meinem server irgendwie einstellen das der Client(PC) dem am Server hängenden Drucker automatisch als Neuen Drucker bei sich einrichtet ohne das der Client(also die Person die davor sitzt) erst auf Netzwerkdrucker und suchen und usw. gehn muss und das selber machen muss!??? :suspect: hoffe habt es verstanden was ich will :p
  11. also jetzt scheint das mit den rechner zu funzen habe zich zeugs ausprobiert und jetzt gehts wie es aussieht!!! Jetzt kucke ich mal auf den link nach den rechten vergabe!
  12. Also bin jetzt mit dem 95er rechner soweit das er jetzt beim anmelden die domäine bringt also beim server wäre das test.druck.de aber beim client bräuchte ich da ja nur test eingeben! Blos jetzt kommt noch ein Fehler und zwar! (einmal das ich das gesamte netzwerk net durchsuchen darf naja ist das ein prob aber net so wichtig...) Fehler:"Es war kein Domänenserver verfügbar um ihr Kennwort zu bestätigen. Sie können möglicherweise auf einige Netzwerkressourcen nicht zugreifen." muss ich da noch was am server oder am clienbt ändern bzw. was?! Am server habe ich im active directory den nutzer "test95" angerlegt!
  13. Schätze mal meinst dann das auf dem server installieren muss ich da irgendwelche bstimmten einstellungen beachten bzw. dann auf den clients noch was bestimmtes einstellen?? Naja werde dann gleich mal schaun und falls es probleme gibt melde ich mich nochmal hoffe es funzt thx trotzdem schonmal :)
  14. Habe ein Problem meinen win95 und win98 rechner sichtbar in die win2000server domäne einzubinden! Gibt es noch ne andere Möglichkeit als über microsoft netzwerk client? weil da steht ja nur in arbeitsgruppe einbinden... bzw. was muss ich da eintragen bei beiden? Meine win2000 domäne heist: test.druck.de bei meinem 2000 Rechner habe ich bei domäne test eingegeben und es ging bloß wie mache ich das jetzt bei den win95 und win98 rechner?
×
×
  • Neu erstellen...