Jump to content

Lusthase

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lusthase

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kann dein Router das denn, als DNS Server fungieren bzw. DNS Anfragen weiterleiten? Kann das überhaupt ein Router, wenn er kein Server ist? Ich denke nein. Daher würde ich mir vorstellen, dass zunächst auf die Rückmeldung des eingestellten DNS-Servers gewartet wird. Da es sich dabei aber um keinen DNS-Server handelt greift nach einem Timeout der Client auf den WINS-Dienst zurück, die alte Netbios-Namensauflösung. Seit Win2K wird zunächst der DNS gefragt und dann erst der WINS Dienst. Da es wahrscheinlich auch keinen WINS- Server gibt, greift dann die normale Browsing Funktion, wobei vermutl. der W2K-Server als Masterbrowser fungiert und damit die Liste der Rechner in der Arbeitsgruppe bzw. Domäne verwaltet. Trotzdem müssen sich die Rechner nach Neustart erst ihren Namen beim Server bekanntmachen, was auch wiederrum Zeit braucht.
  2. Ein weiteres Problem kann mit dem: "Opportunistic Locking" von Dateien zu tun haben. Ein Prozeß hat die Datei gelockt ein anderer will darauf zu greifen und muss warten bis die Bestätigung für den Lock kommt. Das Problem habe ich, vermute ich, bei unserer Samba-Domäne. Dazu: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;812937
  3. "Offline verfügbar machen" ist hier Quatsch. Es handelt sich bei dem Problem um einen bekannten Fehler im SP 1 der mit dem neueingeführten Signing beim SMB Protokoll zu tun hat um Man-in-theMiddle Attacken abzufangen. Dafür gib es auf Anfrage bei MS einen Patch, der nicht einfach so zum Downloaden bereit steht. Dafür müßt ihr schon mit MS Kontakt aufnehmen. Seht auch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q810907
  4. 1. Man nehme Google 2. Man suche nach "A Long Time Is Needed to Open a File By Using SMB" 3. Man findet: http://www.sbslinks.com/windows_xp.htm Offensichtlich ist der Patch im XP Service Pack 1 integriert worden, wie ein Liste in die Bugfix-Liste des SP1 offenbart. http://www.windowsreinstall.com/install/tips/win2k/sp1fixes.htm Ich denke, daher hat Microsoft den Hotfix runtergenommen von seiner WEBSeite.
  5. Wie ich mich dunkel an die Schulung erinnere, gab's die nicht dabei, man konnte sie nur importieren in die Zonendateien. Lusthase
  6. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=12671 Damit vielleicht. Hörte sich zumindest plausibel an.
  7. Also diese ISO-Image wäre schon interessant. Dann bräuchte man schon keine Knoppix CD mehr... Lusthase
×
×
  • Neu erstellen...