Jump to content

Ronny

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ronny

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich geb auf! Ich habs genau einmal hinbekommen! Angemeldet als lokaler Benutzer mit Administratorrechten dann der Domäne beigetreten. Nach Neustart wieder als lokaler Benutzer angemeldet, immer noch keine Freigabe möglich für Server Benutzer. Danach unter gleichem Namen bei XP Start an der Domäne angemeldet. (Es gibt den Benutzer unter gleichem Namen in der Domäne und lokal auf dem XP Client). Freigabe erteillt für eine Gruppe des Netzwerkservers. Hat funktioniert, aber jetzt kommts. Habe versucht mit einem anderen Benutzer der Server Gruppe auf den XP Client zuzugreifen. Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen, Benutzerkontenbeschränkung. Ging also immer noch nicht. Nun wollte ich eine weitere Freigabe hinzufügen und was nun? Jetzt waren die Server Benutzer auf einmal wieder nicht in der Liste. Also ich schmeiss jetzt XP runter und installiere wieder ein schönes funktionierendes W2K. Noch ein Hinweis. Die Freigaben erteile ich unter "Eigenschaften von Lokaler Datenträger C" -> Freigabe -> Berechtigungen. In dem Fenster, welches dann erscheint wähle ich "Hinzufügen", worauf ein Fenster "Benutzer oder Gruppe wählen erscheint". In diesem Fenster gibt es einmal die Auswahl Objekttyp, den Suchpfad und die Objektnamen. Und genau bei diesem Suchpfad taucht nur mein lokaler PC auf und wie oben beschrieben nur ein einziges Mal unsere Domäne. Also vielen Dank trotzdem für eure Hilfe. Wenn jemandem noch etwas einfällt hilft es mir und anderen villeicht beim nächsten Mal. I love W2K
  2. Hi Leute, Ich habe folgendes Problem: Windows 2K Advanced Server mit DHCP und Active Directory als Domäne und Client Windows XP Pro. Der XP Client soll sein Laufwerk für die anderen Benutzer des Servers (Netzwerkes) freigeben. Wenn ich das Laufwerk freigebe und einen Benutzer oder Gruppe hinzufügen will, so werden nur die Benutzer und Gruppen des XP Clients angezeigt, aber nicht die Benutzerliste des Servers. Mit einem Windows 2000 Professional Client kann ich auswählen, ob ich die Client-eigenen Benutzer oder die Serverbenutzer verwenden will. Als Suchpfad für Benutzer zeigt XP nur seinen eigenen Rechner an, obwohl XP in der Doäne angemeldet ist und auch auf den Server und andere PCs zugreifen kann. Vielleicht mache ich ja irgendwas grundsätzliches falsch? Über eine Tipp würde ich mich sehr freuen, da ich nun schon 3 Tage mich durch alle möglichen Foren wühle.
×
×
  • Neu erstellen...