Jump to content

Quasi61

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Quasi61

  1. Servus Zed, ja super, das war's. Es war das Microsoft-Word-Dokument. Habe der NT-Authorität Anonymous-Anmeldung die Berechtigungen wie von Dir beschrieben erteilt und es passt. Vielen Dank
  2. Hi, Server neu installiert? Hast Du die Clients über den "Assistent für die Netzwerkanmeldung" neu zu der Domäne neu hinzugefügt?
  3. Hi, hab zwar ne Gehirnwäsche von Microsoft bekommen, aber IIS funzt nie, selbst wenn Du die ensprechenden MOC-Ordner hast und gehst danach vor. Probier mal Apache
  4. Hallo Zusammen, weiß jemand eine Lösung. Folgendes Szenario: Auf meinem Win 2K3-DC läuft DNS, DHCP, Terminalserver, Routing und RAS und Fileserver sowie eine Server-Client-Anwendung namens Label. Problem: Jede Minute erscheint in der Ereignisanzeige unter System folgender Fehler: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DCOM Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 10003 Datum: 24.11.2004 Zeit: 15:24:25 Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG Computer: DCFLIESS Beschreibung: Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server: {00020906-0000-0000-C000-000000000046} Benutzer: ANONYMOUS-ANMELDUNG/NT-AUTORITÄT, SID=S-1-5-7. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Selbst unter http://www.eventid.net habe ich keine passende Lösung gefunden. Der Fehler ist zwar nicht ledensbedrohend, aber es nervt. Also bitte Hiiiiiilfe !!
  5. Hallo, handelt es bei den so genannten Standart Richtlinien um lokale Gruppenrichtlinien? Wenn das so ist, können diese von GPO's auf Domänenebene überschrieben werde.
  6. Jepp, das war es, von einem anderen Anschluss aus funzt es. Danke thoeer!
  7. Hi thoeer, hast Recht, habe ich gemacht. Probiere mal von einem anderen Standort aus und sag Dir dann Bescheid ob es funzt.
  8. Hi, der Routing und RAS Server steht hinter einem DSL-Router, auf dem für die Ports 1723 TCP und UDP ein Forwarding geschaltet ist. Um diesen über das Internet zu erreichen, wird ein Dynamischer DNS-Name benutzt, dem die vom ISP zugewiesene IP-Adresse zugeordnet wird. Diesen Dienst leistet z.B. http://www.dyndns.org.
  9. Hallo Zusammen, habe folgendes Problem, versuche eine VPN-Verbindung über DDNS zu einem Windows Server 2003 aufzubauen, auf Routing und RAS sowie IAS konfiguriert ist. Dieser Server befindet sich hinter einem SMC 7004ABR v2 – Router, in dem Port 1723 TCP und UDP freigegeben ist. Der Client befindet sich ebenfalls hinter solch einem Router. Nach dem Verbindungsaufbau werden Benutzername und Kennwort überprüft und nach einiger Zeit erscheint die Fehlermeldung 721 – Remotecomputer antwortet nicht. Nehme an, das liegt an der IP-Adressenzuweisung für den Client. Hat vielleicht jemand hierfür eine Lösung.
  10. Hallo Zusammen, habe folgendes Problem. Zwei Standorte, jeder Standort besitzt einen Internetzugang über DSL und jeweils einen Bintec X1200 Router. Von Standort 2 soll nach Standort 1 eine VPN-Verbindung zu einem Win 2003 Server übers Internet aufgebaut werden. Beide Standorte sind über eine ISDN-Standleitung miteinander verbunden. Ich möchte den D-Kanal nutzen, um die jeweils vom Provider zugewiesenen IP-Adressen auszutauschen. Kann mir jemand schreiben, wie ich entsprechend dafür die o.a. Router konfigurieren muss? Vielen Dank schon mal.
  11. Hallo, kann es sein, dass die Router keine Broadcast zum DHCP durchlassen und die Clients keine IP-Adresse bekommen. Wenn das der Fall ist, hilft es in jedem Netzsegment einen DHCP-Relay-Agent vor die Router zu setzen.
  12. Hallo, wird auf einem Windows 2000 Server der Internetzugang über NAT eingerichtet, ändert er automatisch den IP-Adressenbereich auf privat Klasse 2. Den genauen Bereich findest Du heraus, wenn Du in der cmd Deines DC's den Befehl ipconfig /all eingibst. Die Adresse der Netzwerkkarte, die am DSL-Modem angeschlossen ist, ist der Standartgateway. So, diesen Gateway in die Forward- und Reverse-Lookupzone des DNS's eintragen, im DHCP eine entsprechende Adresszone erstellen (oder die TCP-Einstellungen auf den Clients manuell konfigurieren), dort den Standartgateway und DNS angeben.
  13. Hallo, wenn Salim ein Roaming Profil hat und dieser Fehler auf jedem PC, an dem er sich anmeldet auftritt, kann es sein dass dieses beschädigt ist. Dann hilft es das Profil auf dem Server(n) und PC('s) zu erneuern sprich löschen oder umbennen. Hat er kein Roaming Profile, dann nur auf diesem einen PC. Bis dann vielleicht Prost :-)
  14. Hallo, kann es sein, dass im BIOS die HDD-Erkennung auf Auto steht und beim Booten diese nicht richtig erkannt wird. Wenn ja, dann würde ich die Festplatte mal als feste Größe im BIOS eintragen, vielleicht hilft das. M.f.G Alwin
  15. Hi, würde auf einer anderen Partition der Festplatte eine parallele Installation von Windows XP durchführen und dann von dort aus die hal.dll ins entsprechend Verzeichnis zurück kopieren.
  16. Hi, installier Windows 2000 Server auf den Computer von dem Du ein Abbild erstellen möchtest, erstelle dort auf C: einen Ordner mit dem Namen "Win2000", kopiere dort den Inhalt der Windows 2000 Server CD hinein. Anschließend führe den Befehl "update.exe -s:c:\Win2000" aus, erstelle eine neue Installations CD mit dem Inhalt des Ordners "Win2000" und führe damit die weiteren Installationen durch. So, ich hoffe das hilft Dir. Gruß Alwin
  17. Hi, bei mir läuft es. Habe folgende Einstellungen vorgenommen: - auf meinem PDC - kann auch ein anderer Server sein - den DNS-Server installiert und konfiguriert. - Unter http:/eumex - Spezielle Routereinstellungen die IP-Adressen 192.168.69.1 bis 5 ausgegrenzt (Habe 5 Maschinen im LAN). - Allen Maschinen eine feste IP-Adressen zugeordnet, das sieht auf dem PDC z.B. so aus: IP-Adresse = 192.168.69.1 Subnetmask = 255.255.255.0 Standartgateway = 192.168.69.254 = EUMEX DNS = 192.168.69.1 = IP-Adresse des DNS-Servers. - So jetzt kommt der Knackpunkt: Unter http:/eumex - Spezielle Routereinstellungen gibt es ein Feld DNS Server, dort die Adresse des DNS-Servers eintragen - ist in meinem Fall die 192.168.69.1 - und es funzt. So, viel Spaß damit. Freundliche Grüße Quasi61
×
×
  • Neu erstellen...