Jump to content

Cheeseman

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Cheeseman

  • Rang
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

244 Profilaufrufe
  1. Ihr seid die besten ^^ Es hat super funktioniert und ich konnte was lernen @sunny61 : Ich stelle den natürlich nicht in eine Produktive Umgebung
  2. Danke für den Link. Warum ist das schlimm, dass ich meine Spielumgebung umziehe? Verstehe ich jetzt nicht.
  3. Mir ist schon klar, dass ich was falsch gemacht habe. Den anderen wollte ich auch nicht mitnehmen, hatte nicht daran gedacht zunächst den zu trennen. Ich führe nun ntdsutil aus, bin dann bei : .... select operation target: list domains ok wird angezeigt select operation target: select domain ‹x› Schreibe ich hier : select domain test.local ? komme an der Stelle nicht weiter. Wie gesagt, es ist nicht schlimm, würde es nur gerne lernen-
  4. Da kann ich mir nun auch gut vorstellen. Ist das denn auch der Grund, warum ich keinen Domain Join machen kann? Was macht man denn, wenn einem der 2. DC z.B. defekt geht, dann hat man unter Umständen ein ähnliches Problem. Wie kann ich jetzt vorgehen?
  5. Genau. Und das wohl auch sehr unfachmännische... Also importiert ist übertrieben. Ich habe die VM in ein neuen ESX registriert und dort Mitgliederver installiert.
  6. Hallo zusammen. Ich habe bei mir zu Hause in der ganz kleinen Testumgebung meinen DC heruntergefahren und ihn in einer neuen Umgebung wieder hochgefahren. Dann wollte ich einen Mitgliedserver der Domäne beitreten, bekomme aber o.a. Fehlermeldung. Hätte ich in der alten Umgebung zuvor evtl. noch den 2. DC herabstufen müssen und die fsmo Rollen verschieben? Egal wie falsch ich es gemacht habe, bin ich brennend daran interessiert was und wie man es beheben kann Vielen Dank für Eure Mühen.
  7. Kopieren eines DCs auf einen anderen Host

    Wenn ich nun einen Server der Domäne hinzufügen möchte, kommt der Fehler, : "Beim Versuch der Domäne beizutreten, kam ... "Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden"... :-(
  8. Kopieren eines DCs auf einen anderen Host

    Achso. ok. Und wenn er nachher fragt, ob ich "copied, or moved" habe? Danke Euch
  9. Kopieren eines DCs auf einen anderen Host

    Ja. Normal schon. Aber ich würde es dennoch gerne wissen, was der beste weg wäre. Es würde sicherlich über Veeam gehen, oder so. Ich habe nun leider die VM nur noch auf Platte Kannst Du mir trotzdem nen Tip geben? Und mich interessiert der Punkt Lizenz noch sehr, was hast Du damit gemeint? Das der neue Host evtl. mehr CPU hat etc?
  10. Hallo. Ich habe einen Übungs DC Windows Server 16 auf einem ESX 6.0 Host zu Hause. Den würde ich gerne auf einen anderen ESX 6.5 Host (auf er Arbeit) umziehen. Kann ich das ganz einfach über den Datenspeicherbrowser machen, also das Verzeichnis DC01 hier auf ne USB Platte kopieren und dann wieder von der Platte via Datenspeicherbrowser auf dem neuen Storage und dann die VM einbinden? Wäre der Weg möglich? Oder muss ich das zwingend über scp oder so machen? Vielen Dank
  11. Files werden erstellt, ohne Besitzer

    Hallo zusammen. Reboots wurden durchgeführt. Aber was genau meinst Du genau mit "sauber" ? Das wäre dann vll noch ein Punkt. Richtig, das Programm speichert in die Freigabe des anderen Client. Seitdem 1.10. konnte ich keine Veränderungen feststellen, sogar die Windows Updates standen noch aus und sind jetzt durch.
  12. Files werden erstellt, ohne Besitzer

    genau seit 1.10. und nur manchmal und auch nur in Verbindung vom Progamm erstellen Files. Wenn ich die Datei kopier und direkt wieder einfüge, also eine Kopie erstelle, geht das auch (mit meinem angemeldeten Benutzer). Ich finde kein Muster. Und dem Hersteller weiß ich nicht, ob er was dazu kann. Ich habe eine identische Kiste, die macht das nicht :-(
  13. Files werden erstellt, ohne Besitzer

    Der Hersteller sagt einfach.. :"die Vergabe von Rechten etc. erfolgt ja nicht durch uns. Unsere Software erzeugt Dateien. Wem die gehören, das weiß ich nicht." Klasse. AV ist TrendMicro. Reboot, muss ich schauen, wenn ich nochmal drauf bin.
  14. Files werden erstellt, ohne Besitzer

    Hi Nobby. Es nennt sich NCStudio. Das Programm schreibt in ein Share eines anderen Rechner, an dem eine Maschine verbunden ist. Dieser Rechner, auf welcher die Datei dann lokal kopert werden soll, sieht diese Datei nicht.
  15. Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einem Windows 10 PC, welches mit einem CAD Programm arbeitet. Das Programm erstellt .mpr Files, jedoch sporadisch ohne Besitzer und unter dem Reiter Sicherheit steht dann da "Die angeforderten Sicherheitsinformationen sind nicht verfügbar". Dies hat zur Folge, dass die Dateien von einem anderen PC nicht gesehen werden können. Ich denke, dass meine Frage jetzt einfach zu doof ist. Aber könnte ich das ändern/forcieren? Das war jetzt aber auch nur die Kurzfassung... Wenn jemand ne Idee hat und Infos braucht, schreibe ich diese gerne
×