Jump to content

Cheeseman

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Cheeseman

  1. Hat gut funktioniert Danke Ich musste allerdings noch einen Regkey setzen, es wurde sonst mit ;"Cannot install for all users when a VDI environment is not detected" bemängelt. HKLM\Software\Citrix\PortICA oder HKLM\Software\VMware,Inc.\VMware VDM\Agent
  2. Was gibt eigentlich an dem Befehl mit, dass es per Machine installiert wird? Das hier? ALLUSER=1 ALLUSERS=1 ? Weil sonst sehe ich keinen Unterschied zu anderen Installation. Thx. und noch ne frage. Auf diesem Terminalserver ist bereits ein Teams Client installiert. Kann ich den einfach vorher deinstallieren, neustarten und dann per Machine Installieren? Und noch ne Frage. Dort ist bereits Teams installiert (aber falsch), Kann ich das einfach deinstallieren, neustarten und per Machine Installieren?
  3. Dann nur beim entsprechenden User? (Sorry, wenn ich mich erst jetzt melde)...
  4. Ja, generell deaktivieren wäre völlig ok. Das mache ich dann mit o.a. Befehl? msiexec /i Teams_windows_x64.msi /l*v %temp%\TeamsLog.txt OPTIONS="noAutoStart=true" ALLUSER=1 ALLUSERS=1 Allen schonmal vielen Dank.
  5. HI Jan. Danke ! Es wäre für mich ok, wenn Teams bei den User, die ein Login haben, automatisch startet. Ich möchte nur, dass es bei den anderen nicht automatisch startet. Per Machine installieren wäre die "gängige" Option?
  6. Hallo. Ich möchte gerne MS Teams auf einem Terminalserver installieren und dies für ausgewählte Benutzer zugänglich machen. Ich bin nicht ganz schlau, was es zu beachten gibt. Ich habe gelernt, das Audio / Video nicht unterstützt wird. Was aber muss ich bei der Installation beachten? Auch möchte ich die Autostartoption bei den Usern, die nicht berechtigt sind, dann auch unterbinden. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen glücklich ausgedrückt
  7. Hallo. Gibt es eine Policy, mit der ich im Unternehmen Outlook JunkMail für ein bestimmtestPostfach deaktivieren kann? Sprich, auch wenn User mehrere Postfächer eingebunden hat, immer nur der JunkMail des einen Postfach deaktiviert wird? Vielen Dank schonmal.
  8. Ja, es soll von extern genutzt werden über WebAccess. Deswegen. Nur macht man da nicht ne Lücke auf wenn der Server auf Port 80 offen ist?
  9. Hallo und Danke. Für mich ist es nur nicht so richtig klar, warum ich den Server über Port 80 erreichbar haben muss. Es ist sicherlich keins, sonst würden die das nicht machen, aber es fühlt sich an wie ein Sicherheitsrisiko...
  10. Hi Nils. Ja, es unterstützt es. Also seit Version 12. Mir ist nur der Weg nicht ganz klar. Danke
  11. Hallo. Ich möchte gerne für Mailstore ein öffentliches Zertifikat verwenden. Das wäre hier in dem Fall das kostenlose Let´s Encrypt. Jetzt habe ich sowas noch nie gemacht. Wie gehe ich denn hier vor, also wie mache ich diesen Eintrag. Wäre die öffentliche IP dann sicherlich die WAN Adresse?
  12. Ich habe genau dasselbe Problem mit fast dem selben Setup (Exchange 2013 auf 2012R2 mit Backup Exec 20.x). Hast Du eine Lösung gefunden? Was ich noch probiert habe, ist neu registrieren der vss dll.... :-(
  13. Alter !!!!.. Danke. Sorry. (Peinlich)
  14. Hi. Meinst Du "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise...." Den Haken habe ich auch gesetzt. Ansonst habe ich Wichtige und Optionale, aber für Office wird nichts gefunden :-(
  15. Hallo, Ich habe auf einem Rechner (Citrix Client) Office 2013 neu installiert und das SP1 installiert auf Windows 7. Normalerweise müssten noch viele Office Updates kommen, es kommen aber keine. Unter Konten im Office Programm kann ich das Aktualisieren nicht auswählen weil es fehlt. Die kommen ja normal über die Windows Updates. Aber es scheint nichts zu kommen :-( Es ist Office 2013 in der Version 15.0.4569.... Es gibt keinen WSUS oder so bei dem Client. Es ist ein Citrix Master Image... Hat da jemand ne Idee?
  16. Ja stimmt. Meinst Du nicht, es wäre für diesen einen Job zu viel?
  17. Nee, ist nicht geheim. Ist aber schon mehrmals durchkaut worden. Hersteller und Distri waren da auch schon dran. Es funktioniert im LAN ohne Probleme. Das Problem wird die, wenn auch nur kurze, WAN Strecke sein, der Tunnel, zum Share der anderen Domäne. Wenn das mit dem Copy Job gehen würde, wäre alles super
  18. Ja sehr gerne. Ich habe Gerät, welches gescannte Dokumente in ein Share einer anderen Domäne ablegt. Das funktioniert nicht so gut, weil es ab ca. 8 Blätter fast immer einen Abbruch gibt. Da auch durchaus große Dokument gescannt werden sollen, war die Idee erstmal lokal zu scannen, was auch gut funktioniert. Vom Lokalen Fileserver sollten dann die Dateien, alle X Minuten, in das Share der anderen Domäne verschoben werden. Es handelt sich um PDFs.
  19. Hi Nils. Thx. Ich hatte hier nur gelesen in irgendnem thread, dass ich unc statt Laufwerk nehmen soll wegen der AufgabenPlanung.
  20. Hallo. Ich möchte gerne, dass sich Dateien von 2 lokalen Ordnern alle x Minuten auf ein UNC Pfad mit speziellen Anmeldedaten auf einen anderen Server kopiert werden. Wenn ich jetzt habe xcopy c:\*.* \\Server1\Ordner\*.* kopiere ich ja nur. Wie kann ich denn verschieben und am Ziel Anmeldedaten angeben? 11100x Danke
  21. Achso. OK. Ist totzdem b***d Ich möchte Mailarchivierung betreiben und hierfür wir ein Journalpostfach benötigt. Die SW löscht die Mails dann daraus, nachdem sie abgeholt wurden beim Exchange on Premise. Das ist auch rechtsicher. Durch diese Vorgabe dann aber sicherlich nicht. Den Aufwand mit Supportanfragen hätten die ja dann auch beim normalen Exchange, wo es problemlos funktioniert. Danke für Deine Mail... Fühle mich das komplett Lost.
  22. Keiner ne Idee oder so, warum dem so ist?
  23. Hallo. Wie gehe ich denn mit dem Troubleshooting vor, wenn ich viel der folgenden DNS Ereignisse habe : // ID 8018 Die Ressourceneinträge für Host (A oder AAAA) konnten für den Netzwerkadapter mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden: Adaptername : {451CD80A-2BCC-4AD2-A95E-2FB68F04A054} Hostname : LAPTOP-XXXX Primäres Domänensuffix : Domaene.int DNS-Serverliste : 192.168.1.102 Server, an den das Update gesendet wurde : 192.168.1.102:53 IP-Adresse(n) : 192.168.1.85 Diese Ressourceneinträge konnten nicht registriert werden, weil der DNS-Server die Updateanforderung verweigert hat. Mögliche Ursachen sind: (a) Sie sind nicht dazu berechtigt den adapterspezifischen DNS-Domänenname zu aktualisieren. (b) Der autorisierende DNS-Server unterstützt das Protokoll für das dynamische DNS-Update nicht. Wenden Sie sich an den DNS-Server- oder Netzwerksystemadministrator, um die Ressourceneinträge für den DNS-Host (A oder AAAA) mit dem spezifischen DNS-Domänennamen und IP-Adressen für diesen Adapter zu registrieren. Das gleich dann 2 Minuten später mit einer 2. IP, dich im DHCP sehen kann. Und diese ID gibt es : ID 1014 Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen Domaene.int, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Den Namen kann ich schon auflösen... Danke für die Hilfe.
  24. Hallo. Ich wollte mal fragen, was denn der Hintergrund dafür ist, dass man bei Exchange Online kein internes Journalpostfach nutzen kann, sonder eines von außerhalb braucht? Da gibt es sicherlich ein Grund, oder?
×
×
  • Neu erstellen...