Jump to content

camelion

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

694 Profilaufrufe

Fortschritt von camelion

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Na wenn die Creme dela Creme der Community im Gleichschritt eine Meinung vertritt wird das wohl richtig sein. Ich werde mal es in English sprachigen Comminitys versuchen, manchmal hilft ein Grenzübertritt, aus welchen Gründen auch immer...
  2. Naja so ein Schema Erweiterung ist etwas was nicht widerrufen werden kann. Sollte die Applikation irgend wann in die Jahre kommen oder andere Gründe eine anderes Produkt vorsehen, hat man Leichen im AD ... Der Hersteller sagt mir LDS kann es gehen Punkt ;) Ich merke schon, hier werde ich auch nicht fündig
  3. Naja die Idee ist genial, aber die Umsetzung ist bissel Holprig.
  4. Hallo NorbertFe, was spricht da für das eine Anwendung ungeeignet ist dafür ? Ich dachte Anwendungen die eine Schema Erweiterung brauchen, können so am besten bedient werden. AD-LDS instanz wird nicht zur Authentifizierung der User eingesetzt sondern nur für die Application, die unter anderem Attribute befüllt, die nur für die Application von Bedeutung sind.
  5. Hallo, ich habe mal eine frage, eine application benötigt eine Schema Erweiterung im AD. Natürlich möchte ich dies entgegehen, hat einer ne Idee wie man das über AD LDS umgehen kann. Den Artikel habe ich zwar gefunden, jedoch brauche ich eher ein HowTo. https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/windows-server-2008-R2-and-2008/cc731868(v=ws.10) Eine AD-LDS Instanz ist schnell umgesetzt, jedoch fehlt mir das wissen, insbesondere der Zugriff aufs AD und die Umsetzung der Schema Erweiterung. Habe zwar gegooglet aber nicht wirklich was gefunden, hat einer ne Idee oder gar eine gute Webseite ?
  6. Vielleicht Funktioniert das. Erst exportierst du, dann importierst du es in das gwünschte ;) New-MailboxExportRequest https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/mailboxes/new-mailboxexportrequest?view=exchange-ps New-MailboxImportRequest https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/mailboxes/new-mailboximportrequest?view=exchange-ps
  7. Set-AdServerSettings -ViewEntireForest $true Wenn du Subdomänen hast im AD, dann solltest du den oben genannten befehlt zuerst ausführen. Da du Excahnge 2010 betreibst solltest du Old-Style verwenden ;) Get-Mailbox -ResultSize unlimited | where { $_.HiddenFromAddressListsEnabled -like "true" } Solltest du mehr als 1000 Postfächer auf deinen Datenbanken haben, fehlt dieser Zusatz. Get-Recipient bekommst du auch alle Verteiler ;)
  8. Hallo Gemeinde, nach verschieben von Postfächern von einem Standort in einem anderen, beklagen Benutzer, dass Outlook hin und wieder einfriert. Auslastungen der Exchange Server am neuen Standort sind normal, keine Anomalien. Wie üblich kursieren viele Infos im Internet, welche des Einfrieren erklären, hat einer eine Zündende Idee? Exchange 2010 CU22 Outlook 2010 und 2016 Gemisch
  9. ja die Outlook Version wäre interessant, zu mindest dachte ich das auch, jedoch gibt es folgenden Sachverhalt. Ein Rechner welches von der Einschränkung betroffen ist, wurde frisch aufgesetzt und hatte eine einfache office 2016 Installation, ohne updates.
  10. Welche Updates für Outlook verursacht diese ?
  11. Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit Outlook 2016 Nutzern, welche an ein Exchange 2010 Server angebunden sind. Sie berichten, dass der E-Mail Versand und Empfang sehr lange dauert. Wechseln Sie von Cached-Modus zu Online, Funktioniert alles, ohne weiteres. Outlook 2010 Nutzer haben keine Einschränkung, zu dem gibt es auch weitere Outlook 2016 Nutzer, welche auch ohne weiteres mit arbeiten können. Der Patchlevel ist bei den Outlook 2016 gleich Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?
  12. Hey @Squire danke für das Feedback... Du hast mir anreize für meine Überlegungen gegeben.
  13. Hallo, hat einer ne Empfehlung für die Exchange Postfach Archivierung von Exchange. ca. 80 000 Benutzer/Postfächer kornische Knappheit von Storage Singleinstance Speicherung von Anhängen 4 Augenprinzip bei Wiederherstellung der Postfächer oder teile da von Last but ... Datenschutzkonform ?
×
×
  • Neu erstellen...