Jump to content

fesch

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Webseite

Letzte Besucher des Profils

734 Profilaufrufe

Fortschritt von fesch

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Habe jetzt Rückmeldung von mehreren Benutzern erhalten. Es funktioniert nun alles. Vielen dank @Weingeist. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert.
  2. Also bei einem betroffenen Benutzer hat es wohl funktioniert. Warte aktuell noch auf Rückmeldung von weiteren Benutzern. Wenn es dort auch geklappt hat, scheint das die Lösung gewesen zu sein :)
  3. Reddoxx kann ich auch nur empfehlen, bisher bei vielen Kunden sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
  4. Die Access Based Enumeration ist tatsächlich auf der Freigabe aktiviert. Ich werde das mal deaktivieren und die Server dann heute Nacht neu starten lassen.
  5. Hi Weingeist, danke für deine Antwort. Die beiden Punkte können aber ausgeschlossen werden. Das Problem tritt nicht nur nach einem Reboot der Server auf, sondern sporadisch bei verschiedenen Benutzern. Mal funktioniert es, mal nicht. Bei manchen Benutzern tritt das Problem auch garnicht auf. Die Redirected Folders liegen auf einem DFS, allerdings ist hier nur ein Ordnerziel aktiv.
  6. Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden die Redirected Folders von einem alten Fileserver auf Windows2012R2 auf einen neuen Fileserver auf Windows 2019 migriert. Das hat auch alles super funktioniert. Allerdings tritt jetzt bei einigen Benutzer hin und wieder das Problem auf, dass keine Desktop Icons angezeigt werden und eine Fehlermeldung angezeigt wird: "\\domain\dfs\RedirectedFolders\%username%\Desktop" ist nicht verfügbar. Wenn sicher derSpeicherort auf diesem PC befindet stellen Sie sicher, das das Gerät oder Laufwerk angeschlossen oder der Datenträger eingelegt ist und wiederholen Sie den Vorgang. Stellen Sie im Fall eines netzwerkspeicherorts sicher, dass Sie mit dem Netzwerk oder Internet verbunden sind und wiederholen Sie den Vorgang. Falls der Speicherortt weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gelöscht. Nachdem man per F5 den Desktop aktualisiert funktioniert wieder alles wie gewohnt. Die Benutzer arbeiten auf Terminalservern welche auf dem gleichen Cluster wieder Fileserver laufen. Netzwerkprobleme können hier also ausgeschlossen werden. Offlinedateien sind deaktiviert. Folgende Lösungsschritte habe ich schon versucht: - CSC Cache auf den Terminalservern löschen und neu aufbauen - Aktualisierungsintervall für den Well-Known Ordnercache heruntergesetzt. Leider beides ohne Erfolg. Bin gerade etwas ratlos und über alle Vorschläge oder Anregungen zu dem Thema offen. Viele Grüße Felix
  7. Ja die Idee hatten wir auch schon, dass zB gelöschte Dateien auf der NetApp nur mit einem flag versehen werden und nicht direkt wirklich gelöscht. Ich habe allerdings nochmal probiert das Problem zu reproduzieren und diesmal ist es nicht mehr aufgetreten.
  8. Erstellungsdatum vor einem halben Jahr ca. und die Daten waren auch schon mehrere Wochen gelöscht. Daher ja meine Frage ob Robocopy evtl da was aus den Shadowcopys holt
  9. fesch

    Verschwundene Icons

    Hallo zusammen, ich habe auf einem Rechner mit Windows 10 das Problem, dass die Icons von Office und einigen anderen Programmen nur noch als weiße Rechtecke angezeigt werden. Die Dateien die von den entsprechenden Programmen geöffnet werden sollen sind ebenfalls betroffen. Ich habe schon versucht mit einem Script den Iconcache zu löschen, was auch funktioniert, nur leider behebt das mein Problem nicht. Hat hier jemand eine Idee? Grüße Felix
  10. Hallo zusammen, ich habe vor kurzem bei einem Kunden Verzeichnisse per robocopy auf einen neuen Fileserver übertragen. Jetzt sind auf dem neuen Fileserver Ordner wieder aufgetaucht die auf dem alten System schon lange gelöscht wurden. Altes System: NetApp Fas2020 Neues System: Windows Server 2016 Folgenden robocopy Befehl habe ich zum kopieren verwendet: ROBOCOPY "\\Quellserver\Quellverzeichnis" "\\Zielserver\Zielverzeichnis" /E /ZB /DCOPY:T /COPYALL /R:5 /W:5 /V /TEE /LOG:copy.log Auf dem alten System waren die Volume Shadow Copys aktiviert, auf dem neuen allerdings noch nicht. Kann das hiermit zu tun haben? Ich bin über jeden Tipp, woran das hier liegen und wie ich das am besten rückgängig machen könnte dankbar! Grüße Felix
  11. Unter der Fehlernummer 9646 finde ich nichts im Eventlog
  12. Ja es sind die neuesten Updates auf dem Client installiert. Der Server ist Exchange 2013 CU16. Sorry da hatte sich oben ein Tippfehler eingeschlichen.
  13. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Outlook Client ist ein Exchange-Konto eingebunden welches Vollzugriff auf ca 15 andere Konten in der Domäne hat. Das Konto des Benutzers aktualisiert sich ganz normal, die Konten auf die der Zugriff gewährt wurde aktualisieren sich leider nicht automatisch, lassen sich aber "manuell" aktualisieren wenn man in den Posteingangsordner des entsprechenden Postfaches geht und auf "Senden/Empfangen" klickt. Wenn ich den Exchange-Cache-Modus deaktiviere aktualisieren die Konten automatisch, allerdings erhält man bei jeder Aktion den Fehler: "Connect to Outlook Fehler: Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen" Ich habe schon das lokale Outlook Profil gelöscht und neu erstellt, und auch die freigegebenen Konten neu eingebunden, leider ohne Erfolg. OS: Windows 8.1 Outlook 2016 Exchange Server 2013 CU16 Hat noch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Grüße Felix
×
×
  • Neu erstellen...