Jump to content

SHIFT

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SHIFT

  1. Liegt Köln noch am Niederrhein? @Finanzamt ich bin losgefahren. Allerdings mit einer leicht späteren Verbindung: Laut Ticket bin ich um 18:57 Recklinghausen Hbf, werde also leicht verspätet sein.
  2. Hallo zusammen, ich muss es auch rechtzeitig wissen, da ich sogar um 16:23 los muss Ich denke es kommt darauf an ob @Userle und @Finanzamt noch dabei sind? VG
  3. Guten Abend zusammen! Ich bin auch dabei - habe mich inzwischen vom Schüler zum Arbeiter entwickelt. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, aber so läuft das nunmal Danke an @Finanzamt für die re-aktivierung. Bei Bedarf kann ich probieren etwas halbwegs interessantes Vorzutragen, ich bin selber inzwischen (vermutlich per Board-Einfluss ) im IT-Bereich tätig (: Freue mich euch alle wieder zu sehen/zum ersten Mal zu treffen.
  4. Guten Tag Thomas, wie das Problem entstanden ist, da hab ich echt keine Idee. Aber zumindest einen Schritt solltest du machen, nämlich deine Daten sichern. Ausserdem kannst du dann, falls der Key wieder gefunden wird, WIndows Problemlos neu installieren. Zieh dir einfach schnell Ubuntu auf einen Stick, wie das geht erfährst du hier: Ubuntuhilfe - Ubuntu für Einsteiger & Anfänger: Ubuntu Boot-Stick erstellen unter Windows7 Dann kannst du vom Stick booten, einfach über die BIOS und schonmal deine Daten retten, du bist also einen ganzen Schritt weiter. Mit dem Windows kann ich dir dann nicht helfen, ichh schätze aber, wenn WINDOWS garnicht mehr vernünftig bootet, kannst du sowieso fast nichts machen ausser Neu zu installieren. Lg, SHIFT
  5. SHIFT

    Fragen an den Systemadministrator

    Guten Tag an alle zusammen, ich danke allen Menschen die sich so beteiligt haben, ihr habt mir sehr geholfen meinen Vortrag mit Infos aus erster Hand aufzubessern. Das mit dem kostenlosen Kaffe ist notiert :D, Schönen (Arbeits)Tag noch, SHIFT
  6. SHIFT

    Fragen an den Systemadministrator

    Matecola und CCC lässt grüßen? :D
  7. SHIFT

    Fragen an den Systemadministrator

    Bitte schließen sie jetzt die Augen und fahren das System gaaaaanz langsam runter? :D
  8. SHIFT

    Fragen an den Systemadministrator

    es tut mir leid, ich habe das mit dem Einkommen aus dem Post genommen. Wow lefg und kamikatze ihr habt ja einen ganz schönen Weg hinter euch, Heilpädagoge :D, Gruß SHIFT
  9. SHIFT

    Fragen an den Systemadministrator

    sehr nett das du so direkt antworten konntest, sehr nett und hilfreich! Danke für den Hinweis, ich meinte Admins, integratoren sind mir aber auch sehr lieb, ich habe mich noch auf keinen der beiden Jobs festgelegt
  10. Guten Tag, ich bin momentan Schüler, der sehr interessiert am Fach Informatik teilnimmt und möchte/soll nun einen mir freigestellten Beruf vorstellen. Jetzt sind allerdings noch ein paar Fragen offen geblieben. Ich hoffe nun, das die Community diese beantworten kann. 1. Es ist ja bekannt, das es viele Quereinsteiger in den Bereichen der Informatik gibt, nun meine Frage: Aus welchem Bereich kommt ihr, oder habt ihr Systemintegration oder sonstiges von vorne rein studiert und hattet von Anfang an klar vor Augen Systemintegration zu betreiben? 2. Es gibt zwar Zahlen in Foren und auf Seiten, ich möchte mich aber nochmal bei der Elite versichern: Wieviele Arbeitsstunden habt ihr pro Woche? Ich hoffe ihr könnt/wollt diese Fragen beantworten und ich bin hier nicht falsch, Grüße, SHIFT
  11. Soweit ich weiß werden seit einer bestimmten Windows Version alle möglichen Info's in der Registry abgelegt. Ob du da auch gesagt wird wann der Schlüssel von manuell auf automatisch umgestellt wurde weiß ich leider nicht. Ich hoffe das konnte dir helfen, leider bin ihc da an der Grenze meines Wissens :D, Grüße, SHIFT
  12. den Schlüssel ja auch einfach sichern? Auf einem USB Stick oder so? Schaden wirds wohl kaum... Und vlt. meckert Windows dir dnan auch nicht mehr rum :). Lg, SHIFT PS: Seite von Windowssupp. zum sichern: http://support.microsoft.com/kb/241201/de
  13. Guten Tag KohnenA, dieser Schlüssel von dem du da sprichst ist soweit ich weiß ein EFS-Schlüssel von Windows, der zum Beispiel existiert wenn du Daten verschlüsselst oder Bitlocker verwendest. Ob du solche Daten hast kannst du in der cmd mit cipher /u /n /h nachgucken. Sonst hab ich keine Idee :confused: . Grüße, Shift
  14. Guten Abend Outsider und der "rest" ;), geh mal bei Windows 7 auf Start > Systemsteuerung > Netzwerk u. Internet > Heimnetzgruppe > Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern... und schalte dort ganz unten "Kennwortgeschütztes freigeben" aus. Danach sollte es funktionieren, ansonsten gibt es dort auch noch andere sehr interessante informationen.
×
×
  • Neu erstellen...